Am Samstag war unsere männliche C-Jugend zu Gast beim ungeschlagenen Tabellenführer BSV 93 Magdeburg. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen hatten unsere Jungs die Hoffnung, den BSV zumindest etwas zu ärgern.
Anfangs gelang das auch ganz gut, und nach 18 Minuten stand es 12:10. Aber schon zu diesem Zeitpunkt zeichnete sich das Hauptproblem des Spiels ab. Die Bälle wurden unsauber zugespielt oder nicht gefangen. Dadurch entstand im Angriff kein Spielfluss, und die Tore resultierten meist aus Einzelaktionen. Der BSV nutzte diese Schwäche aus und zog bis zur Halbzeit auf 21:13 davon. Der Pausenpfiff ließ etwas Hoffnung bei unseren Jungs aufkommen. Doch auch in der zweiten Halbzeit fanden unsere Jungs nicht zu ihrem Spiel. Die Bälle wurden weiterhin nicht sauber zugespielt, nicht gefangen oder dem Gegner direkt in die Arme gespielt. Der nutzte die Fehler gnadenlos aus und kam zu einer Vielzahl an leichten Toren. Dadurch kam auch das Prunkstück der letzten Spiele, die Abwehr, nicht zum Tragen. Das Spiel endete folgerichtig 51:27.
Trotz des deutlichen Ergebnisses gab es auch einige Lichtblicke. Ein wieder einmal bärenstarker Tobias Jakobi verhinderte mit zahlreichen Paraden noch Schlimmeres. Zudem hielt er zwei Siebenmeter. Wenn es gelang, den BSV ins Positionsspiel zu zwingen, konnte unsere Sieben in der Abwehr gut mithalten. Im Angriff traf Yannik Luge wieder einmal zweistellig, und das Spiel über den Kreisläufer funktionierte. Die erfolgreichsten Torschützen waren Yannic Luge mit zehn Toren und Theodor Durban mit sechs Toren.
Am Samstag ist dann die zweite Mannschaft des BSV 93 Magdeburg zu Gast in der Friedensschule. Wenn es gelingt, die Fehler wieder zu reduzieren, sollte dann ein Sieg möglich sein.
Spieldaten
BSV 93 Magdeburg vs. JSpG Kühnau/DRHV06 51:27 (21:13)
JSpG Kühnau/DRHV06: Tobias Jakobi, Emilio Dommes , Vincent Jahn (1), Nils Paul Gericke, Niklas Pannnicke (2), Luca Kapuscinski, (1) Linus Thorben Pech (1), Emilio Kohlbacher, Moritz Landeck, Yannic Luge (10), Devin Plott (1), Philipp Berger (4), Marcus Hellwege (1), Theodor Durban (6)
Schiedsrichter: Joachim Bechler / Klaus-Dieter Wolf
Zeitstrafen: 6:4 Minuten
Siebenmeter: JSpG Kühnau/DRHV06: 3/3 – BSV 93 Magdeburg: 2/4