Für die Dessauer Oberliga-Damen fliegt der Ball endlich wieder durch die allbekannte Anhalt-Arena. Am kommenden Sonntag, den 04.12.22, empfangen diese um 15:00 Uhr den Görlitzer HC in Dessau.
Auf den ersten Blick scheint die Favoritenrolle geklärt. Während die „Görls“ mit 12:2 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz rangieren, muss sich das Team um Kirschstein/Peschek mit satten 6:8 eher im unteren Mittelfeld einordnen. Dass diese Saison jedoch keinem etwas geschenkt wird, haben beide Teams bereits eigens erfahren.
„Nach den letzten unglücklichen Niederlagen haben wir versucht, gemeinsam die Fehler zu analysieren und einen neuen Fokus zu setzen. Wir haben in den letzten Spielen phasenweise bewiesen, dass wir durchaus als Sieger vom Parkett gehen können, das spornt uns an. Mit Görlitz erwartet uns ein junges und dynamisches Team, welches zu Recht oben in der Tabelle anzufinden ist. Wir werden alles geben, um das Tempo hochzuhalten und mit dem nötigen Biss in der Abwehr dem Gegner den Zahn zu ziehen“, blickt Linksaußen Lisa Girimhanov auf die kommende Partie.
Zeit, die lange Durststrecke endlich zu beenden. Dafür benötigt die Erstvertretung der Damen jede Unterstützung, die es gibt.