Die Stadtwerke Dessau und der Dessau-Roßlauer HV gaben im Rahmen der heutigen Pressekonferenz die Verlängerung ihrer Partnerschaft für das Jahr 2023 bekannt. Damit steht das kommunale Unternehmen auch weiterhin als Hauptsponsor und Partner des Spitzenhandballs in der Bauhausstadt an der Seite des Zweitligisten.
„Leidenschaft und Leistung sind beim DRHV 06 untrennbar miteinander verbunden. Dies zeigt die Mannschaft bei jedem Spiel aufs Neue, fasziniert ihre Fans und trägt die Begeisterung für Spitzensport in Dessau-Roßlau weit über die Region hinaus. Die aktuelle Tabellenplatzierung spricht für sich“, so Stadtwerke-Geschäftsführer Dino Höll. „Wir stehen auch in bewegten Zeiten zu unseren Verpflichtungen und freuen uns nun umso mehr, die Erfolgsstory gemeinsam fortzuschreiben.“ Die Stadtwerke Dessau unterstützen deshalb den Traditionsverein auch weiterhin und haben ihr Engagement mit einem neuen Sponsoringvertrag besiegelt.
Kontinuität ist seit Jahren nicht nur im sportlichen Bereich bei den Bibern das Schlüsselwort und steht aktuell sinnbildlich für den Erfolg in der 2. Handball-Bundesliga, es ist darüber hinaus ein wichtigstes Element von DRHV-Manager Sebastian Glock in seiner täglichen Arbeit. „Wir haben viele Partner, die seit Jahren konstant mit uns zusammenarbeiten und somit einen wesentlichen Anteil an der positiven wirtschaftlichen Entwicklung der letzten Jahre haben, die sich aktuell auch sportlich zeigt. Nunmehr freuen wir uns, dass unser Hauptsponsor, die Stadtwerke Dessau, gemeinsam mit uns den eingeschlagenen Weg weitergeht. In dieser auch für uns schwierigen Zeit leisten die Stadtwerke eine unverzichtbare Unterstützung. Ohne das Engagement des Unternehmens wäre kein Spitzensport in der Bauhausstadt möglich“, so Glock.
Anzeige
TICKETVERKAUF FÜR DAS „SPIEL DES JAHRES“ GESTARTET
Den Rahmen der Pressekonferenz hat der Verein zudem genutzt, um aktuelle Informationen zum „Spiel des Jahres“ im Achtelfinale des DHB-Pokals gegen die Recken aus Hannover zu verkünden. Auch hier engagieren sich die Stadtwerke Dessau und werden das Spiel als Spieltagspräsentator begleiten. Medienpartner für die Begegnung gegen den Erstligisten in der Anhalt-Arena ist Radio Brocken. Der Radiosender wird im Vorfeld der Partie sowie am Spieltag verschiedene Aktionen durchführen. Tickets für das DHB-Pokalspiel sind ab sofort online bei Ticketmaster erhältlich sowie bei der Touristinformation Dessau und beim Verbindungspunkt Dessau.
Uwe Jungandreas zum Pokalspiel: „So kurz vor Weihnachten ist das natürlich ein Highlight. Bekanntlich herrscht zu dieser Zeit immer eine gute Atmosphäre in den Hallen. Sich mit den besten Deutschlands, einem Erstligisten zu messen, wird für unsere Spieler eine schöne Sache werden und ist eine Standortbestimmung auf aller höchstem Niveau. Das Pokalspiel ist eine kleine Belohnung für das, was wir bisher geleistet haben und hoffen auf eine fast volle Halle.“
Rückraumspieler Timo Löser über das Achtelfinalspiel im DHB-Pokal: „Ein Heimspiel vor Weihnachten ist immer ein besonderes Spiel. In diesem Jahr ist es mit dem Pokalspiel gegen die Recken dann noch eine Kategorie höher anzusehen und wird mit Sicherheit ein cooles Ereignis für den Verein sowie für unsere Anhänger. Als Team erhoffen wir uns vor einer tollen Kulisse in einer vollen Anhalt-Arena zu spielen und werden alles reinwerfen um dem Gegner Paroli zu bieten.“
TICKETPREISE ACHTELFINALE DHB-POKAL
Vollzahler 15,00 EUR
Ermäßigt *** 12,00 EUR (Mitglieder des Dessau-Roßlauer HV 06 e.V. und Schwerbeschädigte)
Kind **** 08,00 EUR (Kinder ab 7 Jahren, Schüler, Studenten, Azubis)