Am letzten Spieltag traf unsere männliche C-Jugend zu Hause auf den SV Eintracht Gommern. Bis zum Stand von 5:5 in der 9. Minute konnte das Spiel offen gestaltet werden. Ab da spielte Gommern seine deutliche körperliche Überlegenheit konsequenter aus und konnte sich bis zur Halbzeit auf 10:20 absetzen.
Aber was auch immer im Pausentee war, vielleicht sollte man ihn das nächste Mal vor dem Spiel trinken! Auf jeden Fall hatte sich unser Team für die zweite Halbzeit einiges vorgenommen. Hinten organisierte Theodor Durban die Abwehr, die den Gegner immer wieder vor Probleme stellte, und im Angriff zog ein glänzend aufgelegten Niklas Pannicke die Fäden und traf entweder nach Belieben selbst oder setzte gekonnt seine Mitspieler in Szene.
Zum Ende stand es dann 25:39. Die zweite Halbzeit konnte also mit einem 15:19 deutlich offener gestaltet werden. Die meisten Tore erzielten Niklas Pannicke mit sieben Toren und Theodor Durban mit fünf Toren. Positiv zu vermerken ist auch, dass sich insgesamt sechs Spieler mit mehr als einem Tor in die Torschützenliste eintrugen. Der souverän verwandelte 7-Meter von Moritz Landeck soll ebenfalls nicht vergessen werden.
Am 26.11.22 geht es dann gegen den SV Eiche 05 Biederitz und mit der Leistung aus dem zweiten Durchgang ist man auch hier nicht chancenlos.
Spieldaten
JSpG Kühnau/DRHV06 vs. SV Eintracht Gommern 25:39 (10:20)
JSpG Kühnau/DRHV06: Tobias Jakobi, Emilio Dommes (2), Vincent Hampel, Nils Paul Gericke, Niklas Pannicke (7), Luca Kapuscinski (3), Linus Thorben Pech (4), Mathis Toni Seiler (3), Emilio Kohlbacher, Moritz Landeck (1), Theodor Durban (5)
Schiedsrichter: Lisa Rauchfuß / Julian Kostow
Zeitstrafen: 8:4 Minuten
Siebenmeter: JSpG Kühnau/DRHV06: 2/2 – SV Eintracht Gommern: 3/3