Am 12. November kam es um 13:30 Uhr in der Friedensschule zur erneuten Begegnung in der Anhaltliga der weiblichen D-Jugend zwischen den Mädels der Jugendspielgemeinschaft Kühnau/DRHV 06 und der HG 85 Köthen. Voller Motivation, schon während der Kabinenansprache liefen die Mädchen der Spielgemeinschaft auf das Spielfeld zur Begrüßung.
Mit voller Konzentration wurde von Beginn an agiert und in der zweiten Minute erzielte man den ersten Treffer. In der Abwehr spielte man aggressiv und trotzdem fair, fing schnell zwei Querpässe ab und erzielte die nächsten Tore. Es wurde sich regelrecht in einen Rausch gespielt und im schnellen Umschalten erspielte sich die Mannschaft mehr Möglichkeiten als genutzt wurden.
Das Positive war jedoch, dass dieses Mal nicht gehadert wurde mit den vergebenen Chancen, sondern weiter Ball um Ball erkämpft wurde. Bis zur 11. Minute baute man die Führung auf 7:0 aus, bevor die Gegnerinnen in der 12. Minute das erste Tor nach Abpraller der Deckung erzielen konnten. Die Spielerinnen der JSpG legten bis zum Halbzeitpfiff noch sechs Treffer zu und gingen mit einer Führung von 13:1 in die Pause.
Mit Beginn der zweiten Hälfte wurde dort angeknüpft, wo vor der Pause aufgehört wurde. Gleich der erste Angriff der Gegnerinnen wurde abgefangen und der anschließende Gegenstoß wurde verwandelt. Zu erwähnen ist das die Mädels aus der Bachstadt ebenfalls eine tolle Torhüterin in ihren Reihen hatten, welche eine noch höhere Niederlage an diesem Tag verhindert hatte. Nachdem die Gäste noch die Tore zwei, drei und vier erzielten, endete das Spiel mit 26:4 für die Spielgemeinschaft.
Als nächster Gegner steht am ersten Advent der Jessener SV 53 vor der Tür. Angepfiffen wird die Partie am 27.11.2022 um 13:00 Uhr in der Friedensschule.
Spieldaten
JSpG Kühnau/DRHV 06 vs. HG 85 Köthen
JSpG Kühnau/DRHV 06: Emma Monika Meyer (TW) – Emma Kaltofen (10), Luisa Düben (11), Sophie Pannicke (3), Finja Vester (1), Almuth Nothdurft, Romy Scheller, Lisa Kunze, Isabell Rossa
Schiedsrichter: Justin Lea Anders / Lucie Biehr
Zeitstrafen: 0:0 Minuten
Siebenmeter: JSpG Kühnau/DRHV 06: 0/0 – HG 85 Köthen: 0/0