Am 5.11.2022 trafen in der Sachsen-Anhalt-Liga die zweite Mannschaft vom HSV Magdeburg und das Juniorteam vom DRHV aufeinander. Magdeburg konnte in der laufenden Saison bisher nur ein Spiel für sich entscheiden. Dennoch wusste das Team, dass die Mannschaft nicht zu unterschätzen war. Das junge Team aus Dessau wollte unbedingt an den Erfolg in Niederndodeleben anknüpfen.
Die Mannschaft ging mit dem Ziel in das Spiel, die starke Abwehr wie gegen Niederndodeleben wieder auf die Platte zu bringen und mit einem schnellen Angriff zu überzeugen. Nach den ersten schwierigen 5 Minuten fand das Team dennoch gut in das Spiel hinein und konnte über das Tempospiel sich nach der 16. Minute mit 5:10 absetzen. Magdeburg gab sich allerdings kämpferisch und die Mini-Wölfe ließen in ihrer kompakten Abwehr etwas nach und nutzten ihre Chancen vorne nicht richtig.
Nach den ersten 30 Minuten appellierte der Trainer Christian Peschek konzentriert und weiterhin schnell das Spiel zu gestalten. Genau das setzte das Juniorteam in der zweiten Halbzeit um und konnte sich mit den vier hintereinander folgenden Toren von Klara Bräse in der 40. Minute 16:23 in eine führende Position bringen. Die aktive und aggressive Abwehr stand und mit einer guten Torhüterleistung konnte auch die Magdeburger wurfstarke Spielerin Hanna Köllner in Schach gehalten werden.
Zwar kamen die Mädels des HVS bis zum Abpfiff noch einmal näher heran, allerdings ließen sich die Mini-Wölfe diesen hart erkämpfen Sieg nicht mehr nehmen. Am Ende konnten sie durch ihren Kämpfergeist und Selbstvertrauen als Mannschaft und die 19 Tore der treffsicheren Klara Bräse das Spiel mit 28:30 für sich gewinnen.
Nun heißt es mit einem Punktestand von 6:6 am kommenden Samstag gegen den TSG Calbe/Saale dies genauso beizubehalten.
Spieldaten
HSV Magdeburg II – DRHV 06 II 28:30 (14:16)
DRHV 06 II: Elisabeth Wolf, Jennifer Nolte, Pia Peschek (2), Klara Bräse (19), Paula Juschka, Annika Thiele (6/3), Nele Lehmann, Celina Garnatz (3), Tine Parusel, Friederike Försterling, Luisa Witte, Anne Kathrin Lenz
Schiedsrichter: Florian Ulrich / Christian Wittenberg
Zeitstrafen: 0:2 Minuten
Siebenmeter: HSV Magdeburg II: 2/2 – DRHV 06 II: 3/4