Am Samstag ging es für unsere C-Jugend nach Osterburg. Es war mit etwa 2 Stunden Fahrzeit die weiteste Auswärtsfahrt.
Mit einer offensiven Abwehr wurde versucht, die körperliche Überlegenheit der HSG Osterburg auszugleichen. Das gelang nur bedingt. Deshalb wechselte das Team nach etwa 15 Minuten beim Stand von 8:8 wieder in die gewohnte und etwas defensivere Abwehrformation. Die Umstellung hatte aber leider auch keinen großen Effekt. Die Abwehr stand zwar besser, aber leider wurden die Chancen im Angriff nicht genutzt. So ging es mit einem 12:11 für Osterburg in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit schienen unsere Jungs dann endlich die lange Anfahrt aus den Knochen zu haben und konnten sich dann bis zur 39. Minute auf drei Tore absetzen. Leider konnte der Abstand nicht gehalten werden. Durch die zunehmend robuste Abwehrarbeit von Seiten von Osterburg kam im Angriff kein Spielfluss mehr zustande. Osterburg traf in der 50. Minute zum 20:19, worauf unsere Mannschaft in den letzten 30 Sekunden anders als die Biber gegen den VfL Lübeck-Schwartau keine Antwort mehr hatte.
Die besten Schützen aufseiten der JSpG Kühnau/DRHV06 waren Yannic Luge mit 7 Treffern und Luca Kapuscinski mit 4 Treffern. Zusammenfassend kann man mit 20 Gegentoren gut leben, was zeigt, dass unsere C-Jugend eine gute Abwehr spielen kann. Aber 19 eigene Treffer sind einfach zu wenig, um ein solches Spiel zu gewinnen. Hier merkt man noch die Unerfahrenheit vieler Spieler. Am nächsten Wochenende ist erst einmal spielfrei, bevor es dann am 16.10.22 gegen die HSG Börde nach Oschersleben geht. Dort sollten dann die nächsten Punkte angepeilt werden.
Spieldaten
HSG Osterburg vs. JSpG Kühnau/DRHV 06 20:19 (12:11)
JSpG Kühnau/DRHV06: Tobias Jakobi, Emilio Dommes, Emilio Kohlbacher, Nils Paul Gericke, Niklas Pannicke, Luca Kapuscinski (4), Linus Thorben Pech, Mathis Toni Seiler, Moritz Landeck (1), Yannic Luge (7), Devin Plott (2), Theodor Durban (3), Philipp Berger (2)
Schiedsrichter: Alexander Schramm / Sebastian Schramm
Zeitstrafen: 6:2 Minuten
Siebenmeter: JSpG Kühnau/DRHV06: 0/1 – HSG Osterburg: 2/2