Die Farbe Rot war beim letzten Heimspiel gegen den TV Großwallstadt die bestimmende Farbe im Block D der Anhalt-Arena. Zu Gast im „MERZ Familien- und Vereinsblock“ waren die Leichtathleten vom 1. LAC Dessau, die beim Heimspiel der Biber nicht zu übersehen und zu überhören waren. Von der ersten bis zur letzten Minute feuerten sie an, freuten sich über jede gelungene Aktion beim Zweitligisten und waren noch beim Montagstraining im Paul-Greifzu-Stadion total begeistert von dem Spiel und ihren Erlebnissen.
Gemeinsam mit dem Pharmaunternehmen Merz hat man beim Zweitligisten in der Sommerpause nach Lösungen gesucht, Vereinen eine Möglichkeit zu bieten, sich im Rahmen eines Zweitligaspiels zu präsentieren sowie das eigene Vereinsleben zu beleben. Herausgekommen ist zum Saisonstart der „MERZ Familien- und Vereinsblock“, welcher sich bereits jetzt schon großer Beliebtheit erfreut und neben dem 1. LAC Dessau schon die SG Kühnau und den BC Anhalt zu Gast hatte. „Wir gehen aktiv auf die Vereine in Dessau-Roßlau zu und versuchen sie von unserer Idee zu begeistern. Dass uns dies schon recht gut gelungen ist, konnte man bereits bei den Heimspielen in dieser Saison sehen“, so DRHV-Geschäftsführer Sebastian Glock. Kinder, Jugendliche und Trainer erhalten dabei freien Eintritt, begleitende Eltern, die nicht minder wichtig für ein funktionierendes Vereinsleben sind, erhalten die Tickets zum Aktionspreis.
Mittlerweile ist man beim DRHV noch einen Schritt weiter gegangen und hat begonnen, Schulen der Doppelstadt mit in das Projekt einzubinden, um auch ihnen die Möglichkeit zu bieten, Spitzensport live in der Anhalt-Arena zu erleben.
Wenn auch ihr Interesse habt, euch mit eurem Verein oder Schulklasse im „MERZ Familien- und Vereinsblock“ zu präsentieren, dann sendet eine E-Mail mit euren Kontaktdaten und Ansprechpartner an: gunkel@drhv06.de