Am 01.10.22 kam es in der „Heinz Fricke“ Sporthalle in Köthen zum ersten Aufeinandertreffen der Mannschaften HG 85 Köthen und der JSpG Kühnau/DRHV 06. Stark durch Krankheit oder Verletzung dezimiert traten die jungen Damen aus Dessau mit 7 Spielerinnen zum Auswärtsspiel in Köthen an.
Das Spiel startete jedoch glücklicher für die Mannschaft aus Köthen, welche nach 2 Minuten im Kühnauer Tor einnetzen konnte. Dies sollte aber auch das einzig Zählbare auf Köthen Seite bleiben. Dreißig Sekunden später fiel schon der Ausgleich. Das Team spielte nun nach den Möglichkeiten, welche die Mannschaftsaufstellung an diesem Tag zugelassen hat.
In der Abwehr ließ man durch gutes Stellungsspiel nichts zu, kam gleichzeitig durch technische Fehler der Gegnerinnen oft wieder in Ballbesitz, doch im Abschluss war man oftmals auch etwas unglücklich unterwegs.
Zur Halbzeit hatte man sich eine 1:9 Führung heraus gearbeitet.
Die Anfangsphase der zweiten Hälfte startete etwas zerfahren, aber es kamen zwei Tore auf dem Konto hinzu. Dann war eine torlose Phase von 7 Minuten hinzu, in der die Kräfte nachließen und die Konzentration im Abschluss vermisst wurde. Nach einer Auszeit der HG 85 rappelte man sich noch einmal auf und erhöhte den Spielstand auf 1:13, bis man sich eine weitere torlose Pause leistete.
In den letzten Spielminuten erzielen die jungen Damen noch das Tor zum 1:14 Endstand. Die Mädels waren überglücklich. Man hatte endlich den Bock umgestoßen und die ersten Punkte eingefahren. Heute lag es eher an der geschlossenen Mannschaftsleistung in der Abwehr und der hervorragenden Leistung der Torhüterin.
Wir hoffen am 08.10.22 zum Spiel gegen den Jessener SV 53 hat sich der Krankenstand normalisiert, damit die jungen Damen der JspG auch in Jessen dagegen halten können.