Zweite vorzeitige Vertragsverlängerung beim Dessau-Roßlauer HV: Neben Tillman Leu hat nun auch Timo Löser seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim DRHV frühzeitig bis 2025 verlängert und bleibt dem Team aus der Bauhausstadt zwei weitere Jahre erhalten. Der Rückraumspieler steht seit der Saison 2019/20 im Kader der Biber und fand den Weg aus der Talentschmiede des SC DHfK Leipzig in die Doppelstadt. Beim DRHV ist Löser seit seiner ersten Saison einer der torgefährlichsten Spieler im Kader und wurde im Sommer von den Anhängern des Zweitligisten zum „Spieler der Saison 2021/22“ gewählt. In der Saison 2021/22 erzielte der Rückraumspieler 147 Tore in 33 Spielen (Wurfquote: 61,51 %) und bereitete 65 weitere Treffer vor.
Timo Löser über die vorzeitige Vertragsverlängerung: „Einerseits fühle ich mich hier in Dessau-Roßlau sehr wohl und habe meine Rolle in der Mannschaft gefunden und möchte zukünftig mehr Verantwortung tragen. Mit dem Trainerteam und dem Umfeld beim DRHV habe ich die besten Voraussetzungen, in den kommenden Jahren mein volles Leistungspotenzial abrufen zu können. Außerdem habe das Gefühl, dass ich hier noch nicht fertig bin und ich dem Verein etwas zugeben möchte.“
DRHV-Geschäftsführer Sebastian Glock über Timo Löser: „Timo hat sich in den letzten Jahren zu einer wichtigen Stütze in unserem Team entwickelt und wird nun bis einschließlich 2025 für uns auf Torejagd gehen. Wir sind sehr stolz über seine Unterschrift, zeigt es doch, dass der Dessau-Roßlauer HV eine gute Adresse ist, um talentierte Spieler in ihrer Karriere voranzubringen.“
DRHV-Cheftrainer Uwe Jungandreas über den Rückraumspieler: Ich freue mich, dass uns Timo weiterhin erhalten bleibt und er jetzt frühzeitig seinen auslaufenden Vertrag verlängerte. Er spielt mittlerweile seine vierte Saison bei uns und hat sich immer weiter entwickelt. In letzten drei Jahren ist er im Angriff zu einem Führungsspieler gereift, der nicht nur torgefährlich ist, sondern auch viele Entscheidungen trifft.
Anzeige