Nach vielen schweißtreibenden und intensiven Wochen der Vorbereitung startet am Wochenende nun auch die Saison für das Team um Thomas Kirschstein und Christian Peschek. Am Sonntag empfangen die Wölfe in heimischer Arena den HC Burgenland oder anders formuliert: Der amtierende Vizemeister trifft auf den Drittplatzierten der Vorsaison.
Über Ziele wird im Wolfsrudel nicht gesprochen, man hält es wie in den Vorjahren, konzentriert sich auf seine eigenen Stärken und denkt von Spiel zu Spiel. Zumal das Niveau in der Mitteldeutschen Oberliga in dieser Spielzeit höher sein wird als in den letzten Jahren. Mit dem HV Chemnitz und dem VFL Meißen spielen gleich zwei Mannschaften in der MOL, welche letzte Saison noch auf dem Tableau der 3. Liga zu finden waren. Und auch das Juniorteam des BSV Sachsen Zwickau als Aufsteiger wird nicht zu unterschätzen sein. Die Zuschauer dürfen sich also auf viele spannende Spiele freuen.
Auch das Trainergespann Kirschstein/Peschek ist in freudiger Erwartung auf das erste Saisonspiel. „Nach acht intensiven Wochen der Vorbereitung ist die Anspannung und Vorfreude auf das erste Punktspiel der neuen Saison bei allen deutlich zu spüren. Unser in großen Teilen neu zusammengestelltes Team hat sich in diesen Wochen gefunden, die Stimmung ist sehr gut und die Abstimmung in Abwehr und Angriff wird immer besser. Mit dem HC Burgenland erwartet uns gleich zum Auftakt der letztjährige Tabellendritte. Der Gegner wird uns alles abverlangen und ist somit eine echte Standortbestimmung. Unser Ziel muss es jedoch sein, mit einem Heimsieg gut in die Saison zu starten. Dafür werden die Mädels alles geben, da sind wir uns sicher“, so die Trainer vor dem ersten Pflichtspiel.
Anwurf der Partie ist um 15 Uhr in der Anhalt-Arena. Bereits 12:30 Uhr empfängt unser Juniorteam den BSV 93 Magdeburg.