Am Wochenende empfing unsere männliche C-Jugend den BSV 93 Magdeburg. Für die Gäste war es ihr erstes Saisonspiel in der neuen Spielzeit und die Jungs der JSpG wollten für Wiedergutmachung aufgrund der Auftaktniederlage sorgen.
Doch das Team der Spielgemeinschaft, welches unter einigen Abgängen von Spielern in Richtung SC Magdeburg leiden musste, wurde neu formiert und benötigt ein wenig Eingewöhnungszeit. Mit der C1 des BSV 93 Magdeburg traf man am Samstag auf einen Gegner, der körperlich und spielerisch klar überlegen war. Wenn man nun den Hintergrund der neu formierten Mannschaft kennt, kann man den Jungs nur Lob aussprechen, trotz der 39:16-Niederlage weiterhin gekämpft zu haben.
Die Jungs zeigten schon einige schöne Spielzüge und konnten die Anzahl an technischen Fehlern im Vergleich zum ersten Saisonspiel deutlich reduzieren. Bedingt durch einen geschlossenen Angriff konnte Yannic Luge trotzdem mit fünf Treffern glänzen. Auch die von Theodor Durban organisierte Abwehr stand zeitweise schon sehr gut, sodass der Gegner selbst in Unterzahl hin und wieder vor Problemen stand.
Dabei heißt der nächste Gegner unserer Jungs erneut BSV 93 Magdeburg, allerdings die zweite der beiden gemeldeten Mannschaften. Dort werden die Karten dann wieder neu gemischt.
Spieldaten
JSpG Kühnau/DRHV06 – BSV 93 Magdeburg 16:39 (9:19)
JSpG Kühnau/DRHV06: Tobias Jakobi, Vincent Hampel (1), Nils Paul Gericke, Niklas Pannicke (3), Linus Thorben Pech (1), Mathis Toni Seiler (2), Moritz Landeck, Yannic Luge (5), Marcus Hellwege (3), Theodor Durban (1)
Schiedsrichter: Silvia Brzezinski / Michael Engelhardt
Zeitstrafen: 6:2 Minuten
Siebenmeter: JSpG Kühnau/DRHV06: 1/2 – BSV 93 Magdeburg: 2/3