Dieses Wochenende war es endlich wieder so weit, am 03.09.2022 gastierte die JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen in der Sporthalle im Bildungszentrum Halle-Neustadt. Da mittlerweile auch die HG 85 Köthen Teil der JSpG ist, war der USV Halle der Erste gemeinsame Gegner der Jungs. Insgesamt 20 Spieler laufen für die JSpG diese Saison auf und dürfen in der Sachsen-Anhalt-Liga ihr Talent beweisen.
Die ersten paar Minuten waren direkt sehr aufregend für die Gäste, nachdem Matti Kutzer nach frühen drei Minuten das Spielfeld aufgrund einer Roten Karte direkt wieder verlassen musste. Allerdings hat sich die JSpG diesen Rückschlag nicht anmerken lassen und somit konnte Luca Gmell nach elf Minuten den Spielstand auf 3:6 aus Sicht der Hallenser erhöhen. Leider sollte dies erst mal der letzte Treffer für die Gäste sein, denn man blieb fast ganze zwölf Minuten ohne eigenen Torerfolg. Die Mannschaft vom USV Halle kam anschließend sehr gut ins Spiel und ging nach 16 Minuten mit 7:6 in Führung durch Tim Bratmann. Bis zur Pause blieb es ein ausgeglichenes Spiel und so stand es zur Halbzeit 12:11 für den USV.
In der zweiten Halbzeit sah es lange sehr glücklos für die JSpG aus, die Hallenser machten ein gutes Spiel und konnten sich immer wieder mit ein oder zwei Toren absetzten. Linus Jetschmann kristallisierte sich als Faktor bei der JSpG heraus, der Torhüter konnte ganze fünf von sechs 7-Meter parieren und hielt seine Jungs weiterhin im Spiel. Am Ende war es in der 55. Minute Sebastian Schramm, der das 21:21-Unentschieden für die JSpG erzielte und dies gleichzeitig der letzte Treffer des Spiels war.
Spieldaten
USV Halle – JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen 21:21 (11:9)
Zeitstrafen: 6:8 Minuten
Siebenmeter: USV Halle: 1/6 – JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen: 1/1