Das letzte Punktspiel unserer weiblichen Jugend D1 liegt bereits mehrere Wochen zurück. Und der Gewinn der Anhalt-Meisterschaft wurde auch entsprechend gefeiert. Allerdings fehlte noch immer der „krönende“ Abschluss dieser Saison.
Die jungen Mädels absolvierten im Spieljahr 2021/ 2022 in Summe zehn Punktspiele. Dabei gingen sie in neun Partien als Sieger hervor. Lediglich im Hinspiel gegen die HG 85 Köthen mussten sie sich geschlagen geben. In Summe konnten 225 erfolgreiche Torabschlüsse erzielt werden. Und dank der grandiosen Abwehrleistung aller Mädels sowie dem starken Rückhalt von Emma Meyer im Tor stehen lediglich 117 Gegentore zu Buche. Erfreulicherweise konnten sich alle Feldspielerinnen im Laufe der Saison in die Torschützenliste eintragen.
Am letzten Samstag überreichte der Staffelleiter Marcel Kerner nun die Urkunde und die Goldmedaillen an die Mädels. Über eine weitere Überraschung durfte sich Lea Sophie Körting freuen. Mit insgesamt 116 erzielten Toren durfte sie den Pokal als erfolgreichste Torschützin der aktuellen Saison entgegennehmen. Bevor das Team in der kommenden Saison in der weiblichen C-Jugend angreift, ist für Anfang Juli noch die Teilnahme an einem Rasenturnier in Bad Lauchstädt geplant.
Die Mädels und Trainer des aktuellen Anhalt-Meisters bedanken sich natürlich für die zahlreiche Unterstützung aller Eltern, Großeltern, Verwandten, Freunden und Fans. Somit erzielte man auch in jedem Auswärtsspiel eine Heimspielatmosphäre und fieberte bis zur letzten Sekunde mit. Ein besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an Marian Storch vom Team Sportstadt. Er hat unsere Mädels während der Saison begleitet und supertolle Schnappschüsse und Videos dazu veröffentlicht und als Erinnerungen festgehalten.
Die aktuelle Meister-Mannschaft: Emma Meyer (Tor), Lilly Koppeng, Pauline Nauendorf, Lea Körting, Alina Olek, Mia Fromm, Rassil Altabbakh, Luisa Sowein, Shirley Hanson, Enie Baumgart