Der DRHV 06 bestreitet am kommenden Samstag sein letztes Heimspiel in der laufenden Saison. Zu Gast in der Anhalt Arena ist die zweit platzierte SG BMM Bietigheim. Parallel zu allen anderen Zweitliga Spielen wird die Partie vom Schiedsrichtergespann Nikos Seliger und Tolgaum Karamuk um 18.30 Uhr angepfiffen.
Bietigheim-Bissingen hat sich bereits den Vizemeistertitel der 2.Handball-Bundesliga gesichert und spielt zukünftig in der stärksten Handballliga der Welt. Somit können die Baden-Württemberger frei aufspielen. Aber auch der DRHV hat in dem Spiel gegen den Aufsteiger nichts zu verlieren. Im Hinspiel verloren die Dessauer in Bietigheim-Bissingen nur knapp mit einem 32:29. Das Team um Trainer Uwe Jungandreas möchte sich gebührend vom Dessauer Publikum aus der Saison verabschieden.
„Bietigheim ist Aufsteiger – ganz klar, dass das eine sehr schwere Aufgabe wird, da brauchen wir gar nicht drüber zu reden. Sie haben eine überragende Saison gespielt. Ihre größte Stärke ist, ohne Frage, ihr Tempospiel. Es ist das letzte Heimspiel der Saison und für uns geht es darum, uns vom Heimpublikum positiv aus der Saison zu verabschieden.“, lautet die Einschätzung des Trainers.
Nach dem Spiel braucht aber noch niemand nach Hause gehen. Der Verein lädt zusammen mit Ur-Krostitzer eine halbe Stunde nach dem Spiel zum gemütlichen Saisonausklang ein. Hier können sich Fans und Freunde des Dessauer Handballsports bei einem Freibier, gesponsert vom langjährigen Partner des DRHV 06, Ur-Krostitzer, noch etwas austauschen und den Klassenerhalt ihres Teams feiern. Natürlich wird es auch etwas vom Grill geben und auch alkoholfreie Getränke sind selbstverständlich vorrätig.