133 Tage ruhte für die 1. Frauenmannschaft des DRHV der Ball in der Mitteldeutschen Oberliga, doch nun sind sie zurück. Wenn das alles nicht schon aufregend genug wäre, wartet auf die Frauen von Trainergespann Kirschstein/Peschek nicht nur ein Derby, sondern gleichzeitig ein Spitzenspiel. Die Wölfe, derzeit Tabellenzweiter, empfangen am Samstag, den 02.04.22 um 15:00 Uhr die Mannschaft der BSG Aktivist Gräfenhainichen, welche man momentan auf Tabellenplatz vier der Liga findet.
Das letzte Duell der beiden Mannschaften fand im November 2019 statt, welches die DRHV-Damen deutlich für sich entscheiden konnten. Seitdem verhinderte immer wieder die Corona-Pandemie ein erneutes Aufeinandertreffen beider Mannschaften. Daher sind Prognosen und Favoriten nur schwer auszumachen, denn nicht nur bei den Wölfen hat sich der Kader seither geändert, sondern auch bei den Aktivistinnen. So stehen dem Trainergespann Kirschstein/Peschek noch acht Spielerinnen zur Verfügung, die bereits 2019 im Derby mit von der Partie waren. Aufseiten der BSG findet man dagegen lediglich noch vier Namen, die mit dem Spielprotokoll vom letzten Schlagabtausch übereinstimmen. Es bleibt also eine große Unbekannte und man darf gespannt sein, welche Mannschaft die lange Coronapause am schadlosesten überstanden hat. Die Zuschauer dürfen sich in der Arena auf ein spannendes Spiel freuen, denn Derbys haben ja bekanntermaßen ihre eigenen Gesetze.
Christian Peschek vor dem Spiel seiner Mannschaft: „Wir freuen uns riesig, dass es nach dieser langen Pause nun endlich auch für uns wieder losgeht! Es wird darauf ankommen, so schnell wie möglich in den Wettkampfmodus zu schalten. Auch wenn der Gegner mit zwei international erfahrenen Spielerinnen antritt, werden wir mit unserer jungen Truppe als Team alles dafür tun, dass auch diese Punkte in Dessau bleiben und wir unsere bisherige Siegesserie auch im Derby fortsetzen. Wir hoffen auf zahlreiche Fans, die uns lautstark unterstützen.“