Am letzten Samstag reiste die 1. Mannschaft der weiblichen D-Jugend nach Jessen, fest mit dem Ziel vor Augen, die nächsten beiden Punkte zu entführen. Vor dem Spiel musste erst einmal ein Schiedsrichtergespann zusammengestellt werden, um das Spiel auch anpfeifen zu können. Jeweils ein Trainer vom Heim- und Gastverein stellten sich dieser Aufgabe und ermöglichten den Mädels dieses Punktspiel.
Von Anfangsnervosität war aber diesmal bei der Mannschaft der JSpG nichts zu spüren. Sie waren vom Anpfiff an fokussiert und starteten souverän und torgefährlich in die Partie. Erst in der 17. Spielminute erzielten die Jessener Mädels das erste Tor. Das war vor allem der perfekt aufgestellten Abwehr unserer WJD der Spielgemeinschaft zu verdanken. Die offensive Deckung verteidigte großartig und half sich untereinander aus. Und hinter der Abwehr stand unsere stark haltende Torhüterin, die in der ersten Halbzeit nur zweimal den Ball aus den eigenen Maschen holen musste. Beim Halbzeitstand von 2:16 wechselten beide Mannschaften die Seiten.
Nach dem Wiederanpfiff startete die WJD der Spielgemeinschaft wieder konzentriert in die Partie und konnte die nächsten Tore erzielen. Der Spaß am Spiel war jedem Mädel anzusehen. Gemeinsam als Team bauten sie die Führung kontinuierlich weiter aus. Beim Stand von 4:29 wurde die Begegnung abgepfiffen. Unsere Mädchen fielen sich freudestrahlend in die Arme und genossen den Applaus der mitgereisten Eltern. Mit den nächsten beiden Punkten im Gepäck wurde dann die Heimfahrt angetreten.
Am kommenden Sonntag steigt nun für die Mädels das Saisonfinale. Um 14 Uhr wird das letzte Heimspiel in der Friedensschule angepfiffen. Über lautstarke Unterstützung von Eltern und Fans freuen sich unsere Mädels natürlich riesig. Denn auch im letzten Spiel wollen sie noch einmal ihre mannschaftliche Geschlossenheit nutzen, um die letzten möglichen Punkte in dieser Saison zu ergattern.
Spieldaten
Jessener SV 53 – JSpG Kühnau/DRHV 06 4:29 (2:16)
Zeitstrafen: 0:4 Minuten
Siebenmeter: Jessener SV 53: 0/1 – JSpG Kühnau/DRHV 06: 0/0