Am letzten Sonntag bestritt die 1. Mannschaft der weiblichen D-Jugend ihr Punktspiel in Gräfenhainichen. Zu Beginn des Spieles war den Mädchen die Nervosität deutlich anzumerken. Einige unserer Spielerinnen waren bereits am Vormittag bei dem Spiel der weiblichen C-Jugend im Einsatz und haben dort schon etwas Kräfte gelassen. Nach acht Minuten gab es dann beim Stand von 2:3 die erste Auszeit. Nach dieser kurzen Pause erwischten die jungen Damen der JSpG den besseren Start ins Spiel. Mit breiter Brust stellten sich die Mädels dem Gegner, nahmen die Zweikämpfe an und strahlten auch Torgefahr aus. Beim Halbzeitstand von 4:9 wechselten beide Mannschaften die Seiten.
Die Halbzeitpause wurde vom Trainerteam genutzt, um die Mädels für die zweiten 20 Minuten zu motivieren, um auch weiterhin fair und erfolgreich zu agieren. Auch nach dem Wiederanpfiff startete die WJD der Spielgemeinschaft konzentriert in die Partie und konnten die nächsten Angriffe erfolgreich abschließen. Viele sehenswerte Aktionen, Kampf- und Willensgeist wurden offenbart und das spiegelte sich auch auf der Anzeigetafel wider. Unsere Mädels waren nicht zu bremsen. Sie spielten weiterhin konzentriert und halfen sich in der Abwehr gegen die teilweis körperlich überlegenden Gastgeberinnen super untereinander aus. Somit war der nächste Auswärtssieg in der Saison 2021/2022 besiegelt.
Nach 40 Spielminuten war die Freude bei allen Spielerinnen und dem Trainergespann riesengroß. Auch alle mitgereisten Eltern und Verwandten bejubelten den Endstand von 12:21. Glückwunsch an die Mannschaft und vielen Dank an die Eltern und Verwandten für die großartige Unterstützung von den Rängen. Am kommenden Samstag um 13:00 Uhr findet in der Sporthalle Friedensschule das nächste Punktspiel gegen die Mädels der HG 85 Köthen statt. Auch hier freuen sich die Mädels über lautstarke Unterstützung von den Zuschauern.
Spieldaten
BSG Gräfenhainichen – JSpG Kühnau/DRHV 06 12:21 (4:9)
Zeitstrafen: 4:0 Minuten
Siebenmeter: BSG Gräfenhainichen: 2/3 – JSpG Kühnau/DRHV 06: 6/8