Die organisierte Fanszene des Dessau-Roßlauer HV hat sich in den letzten Tagen intensiv Gedanken gemacht, um einen kleinen Beitrag zu leisten, den vielen Menschen, die gerade aus der Ukraine fliehen, zu helfen. Gemeinsam mit den befreundeten Fans der Brigade C vom TuS Ferndorf werden beide Fanlager gemeinsam das am Sonntag stattfindende Spiel in der Anhalt-Arena nutzen, um Geld für die Menschen aus der Ukraine zu sammeln. Daran werden wir uns selbstverständlich als DRHV-Familie beteiligen. Die gesammelten Spenden, die bis zum 16. März 2022 gesammelt werden, wird man dann an das „Bündnis Entwicklung Hilft“ und „Aktion Deutschland Hilft“ überweisen.
„Wir denken, dass wir mit dieser Aktion ein gutes Zeichen setzen können und dabei gleichzeitig den Zusammenhalt in unseren jeweiligen Vereinen sowie zwischen beiden Vereinen und deren Fans stärken können“, so die Initiatoren.
Spenden können auf das Konto der Brigade C (Fanclub Brigade C Ferndorf; IBAN: DE19 4605 0001 0312 1190 84) eingezahlt werden sowie auf das PayPal-Konto der ZABporters (zabporters@gmx.de). Am Spieltag selbst besteht zudem die Möglichkeit von Barspenden am Fanmobil sowie direkt im Block I.