Das letzte Punktspiel gegen den HBC Wittenberg liegt noch keinen Monat zurück. Doch schon am Sonntag, dem 27.02.2022, kam es zum Rückspiel in der Stadthalle Wittenberg gegen die Mädels des HBC Wittenberg. Von Beginn an war es ein Spiel auf Augenhöhe, mit einem erneuten Blitzstart des HBC. Nach bereits acht Sekunden schlug der Ball im Dessauer Gehäuse ein. Doch die Antwort unserer Mädels kam kurz darauf und in der zweiten Minute ging das Team des heutigen Trainergespannes Kirsch/ Körting das erste Mal in Führung. Beim Stand von 6:7 ging es nach 20 gespielten Minuten in die Halbzeitpause.
Nach der Pause erwischten die jungen Damen der JSpG den besseren Start und in der 26. Minute hatte man das erste Mal einen Vorsprung von drei Toren herausgespielt. Doch der HBC ließ sich nicht abschütteln und stemmte sich vehement gegen eine erneute Niederlage. In der 31. Minute hätte der HBC Wittenberg wieder auf ein Tor verkürzen können, aber diesmal hatte die Torhüterin der JSpG etwas dagegen und parierte den zweiten Siebenmeter. Bis zur 35. Minute verwaltete man einen Vorsprung von zwei Toren. Doch der Gastgeber kam wiederum zum Anschlusstreffer. In den letzten 90 Sekunden kam es dann auf beiden Seiten zu einer starken kämpferischen Leistung, wobei sich die Mädels des HBC keinesfalls mit einer Niederlage abfinden wollten. Der Gegner bekam in den letzten Sekunden die Möglichkeit, durch einen Freiwurf ein Unentschieden zu erzielen. Die Schlusssirene kam der WJD der Spielgemeinschaft zur Hilfe. Der Freiwurf musste direkt ausgeführt werden, welcher jedoch weit über das Tor ging. Das Glück war erneut auf der Seite unseres Mädels, welche mit dem Spielstand von 13:14 als Sieger das Parkett verließen. Die Freudentränen konnten nach dem kampfbetonten Spiel nun nicht mehr zurückgehalten werden. Respekt auch an die kämpferische Leistung der Mädels des HBC, welche krankheitsbedingt auf ihre Stammtorhüterin verzichten mussten.
Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt nun nicht, denn schon am heutigen Dienstag steigt das nächste Punktspiel der Mädels. Als aktueller Tabellenführer will man nun die nächsten Punkte einfahren, um die aktuelle Tabellenposition zu festigen. Ein großes Dankeschön an die mitgereisten Eltern und Fans für die moralische und lautstarke Unterstützung von Zuschauerrängen.
Spieldaten
HBC Wittenberg – JSpG Kühnau/DRHV 06 13:14 (6:7)
Zeitstrafen: 2:0 Minuten
Siebenmeter: HBC Wittenberg: 1/3 – JSpG Kühnau/DRHV 06: 0/0