Für ein gut funktionierendes Vereinsleben müssen viele Faktoren erfüllt sein, doch der Wichtigste ist das Sponsoring und somit die finanzielle Unterstützung des Amateursports. In der Saison haben wir das große Glück, einen weiteren Förderer in unserem Kreis begrüßen zu dürfen. So wurde vor einigen Wochen das Team der 1. Frauenmannschaft herzlich von dem neu gewonnenen Sponsor der Konditorei Mrosek empfangen. Die Einladung zu Kaffee und Kuchen nahmen die Mädels sowie Trainer Christian Peschek und Betreuer Bernd Heinze dankend an.
Die Konditorei Mrosek zeichnet sich seit über 70 Jahren für beste Qualität aus, so werden alle Gaumenfreuden täglich frisch zubereitet. Die Backstube wird in der 3. Generation durch die Konditormeister Hendrick und Matthias Fuchs mit ca. 20 Mitarbeitern geführt. Ein Besuch lohnt sich, denn in beiden Standorten in Dessau-Roßlau (Askanische Straße 52 und Kavalierstraße 49) kann man sich im gemütlichen Ambiente alle Konditoreiwaren schmecken lassen.
Die Erwartungen an Köstlichkeiten wurden übertroffen, jedoch durch das nachfolgende Training etwas gebremst. Die Schokoladen-Buttercreme-Torte fand regen Anklang und wurde im informativen und geselligen Austausch nahezu verschlungen. Es wurde über Jobs, Schule und Freizeitaktivitäten geplaudert, folglich kristallisierte sich dann auch der persönliche Bezug zum Handball heraus. So brachte der bekannte DDR-Handballer Hans Zabel, Teil der Familie Fuchs, den Meistern den Sport näher.
Durch die großzügige Unterstützung konnte das Wolfsrudel mit neuen Trainingsanzügen und Winterjacken ausgestattet werden. Wir freuen uns sehr, solch einen hilfsbereiten und sympathischen Sponsor gewonnen zu haben und blicken mit viel Zuversicht in die sportliche Zusammenarbeit mit der Konditorei Mrosek. Im Namen der gesamten Mannschaft bedanken wir uns für das Engagement und die Einsatzbereitschaft.