Die Lizenz für die 2.Handball-Bundesliga hat der DRHV 06 bereits am 20. April 2018 ohne Auflagen vom DHB erhalten und auch sportlich ist seit dem Sieg am vergangenem Sonntag der Klassenerhalt bereits erreicht worden. Nun nimmt die Saisonplanung des Vereins ebenfalls immer weiter Gestalt an. Vorletzte Woche verkündete der Verein mit Philip Jungemann vom EHV Aue seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison. Zwei Wochen später können die Biber einen weiteren Spieler in ihren Reihen begrüßen.
Daniel Zele vom HC Elbflorenz Dresden soll den linken Rückraum der Dessauer ab nächster Saison verstärken. Damit reagiert der Verein auf die Verletzung von Max Scheithauer. Zele spielt seit 2017 in Dresden, zuvor lief er für den Drittligisten MSG Groß Bieberau auf. Der 26-jährige gebürtige Ungar erhält einen Ein-Jahresvertrag in der Muldestadt.
„Daniel hat mich beim Probetraining überzeugt. Er ist ein sehr guter Abwehrspieler und verfügt über gute Qualitäten im Torwurf. Zudem bin ich überzeugt, dass er auch mit seiner Mentalität gut zu uns passt.“, so Trainer Uwe Jungandreas zur Neuverpflichtung.
„Wir sind sehr froh, mit dieser Verpflichtung die Mannschaft und vor allem den linken Rückraum für die kommende schwere Saison zu verstärken. Damit können wir unser erstes Versprechen, diese Position zu besetzen, einlösen. Wir, also Trainer, Management und Präsidium arbeiten weiterhin an neuen Verstärkung für unser Team. Ich bin zuversichtlich, dass wir in den nächsten Wochen hierzu Neuigkeiten vermelden können.“, berichtet Präsident Ralph Hirsch.