Das für Samstag, den 26. Februar 2022, angesetzte Ost-Derby beim ThSV Eisenach muss coronabedingt verlegt werden. Nachdem in der vergangenen Woche ein Großteil der Mannschaft positiv auf das Coronavirus getestet wurde, hat sich die Situation aktuell noch nicht entspannt. Zudem konnte sich erst ein genesener Spieler der notwendigen sportmedizinischen Untersuchung unterziehen.
Mit der Absage der Partie in Eisenach musste der DRHV bereits das dritte Spiel in Folge absagen, da man auch die beiden letzten Spiele gegen die Eulen Ludwigshafen und gegen den VfL Gummersbach nicht spielen konnte. Aktuell wird mit Hochdruck an neuen Spielterminen gearbeitet, sobald diese feststehen, werden wir diese bekannt geben.
DRHV-Manager Sebastian Glock zur aktuellen Lage bei den Bibern: „Wir haben gehofft, dass sich unsere Spieler in dieser Woche freitesten lassen können, um sich dann der benötigten sportmedizinischen Untersuchung zu unterziehen. Dieser Plan ist leider nicht aufgegangen. Im Moment ist das keine einfache Situation für uns. Das Wichtigste ist aber weiterhin die Gesundheit unserer Spieler.“