Am Sonntag waren die Biber zu Gast beim ASV Hamm Westfalen und mussten sich mit 32:23 geschlagen geben.
Die Mannschaft um Kapitän Florian Pfeiffer fand zu Beginn überhaupt nicht ins Spiel. Erst in der achten Spielminute gelang den Dessauern durch Johannes Wasielewski das erste Tor zum 4:1. Weitere sieben Minuten vergangen, bevor Kapitän Florian Pfeiffer zum 6:2 traf. Der DRHV fand kein Mittel gegen die starke Abwehr der Westfalen. Auf der anderen Seite schien es ein leichtes für den ASV zu sein, die Dessauer Abwehr zu durchbrechen. Tor um Tor fiel, leider aber meist nur auf Seiten der Hausherren. Die Dessauer gingen mit sieben Toren Rückstand (14:7) in die Halbzeitpause.
Die 1602 Zuschauer, darunter ca. 50 mitgereiste Fans aus Dessau sahen in der zweiten Halbzeit weiterhin eine gut aufgelegte Hammer Mannschaft und schwache Dessauer, die ihrer Leistung vom Freitag hinterherliefen. Hamm setzte sich immer weiter ab. In der 40. Minute traf Jakob Schwabe sogar zur Zehn-Tore-Führung (21:11). Die Muldestädter brachten dem nicht mehr viel entgegen und so unterlagen die Biber 32:23.
Statistik:
Phil Döhler, Philip Ambrosius – Vincent Sohmann (4), Bruno Zimmermann (4), Johannes Wasielewski (4), Jan Zahradníček (3), Florian Pfeiffer (3), Tom Hanner (2), Daniel Schmidt (1), Jakub Strýc (1), Marek Vančo (1), Radek Sliwka, Libor Hanisch, Tomas Pavlíček, Jonas Hönicke