Nach der Heimniederlage am vergangenen Wochenende gegen den VfL Eintracht Hagen, wurden auch Stimmen gegen die Mannschaft und Trainer laut. Die Biber konnten in der Rückserie bisher erst einen Sieg einfahren, dennoch setzt der Verein samt Präsidium zu 100% sein Vertrauen in Trainer Uwe Jungandreas. „Die Personalie Uwe Jungandreas ist für uns indiskutabel. Uwe Jungandreas ist ein sehr erfahrener Trainer der Bundesliga mit einem weitgefächerten Netzwerk. Wir schätzen seine Leistungen sehr und vertrauen absolut auf sein Geschick, die Mannschaft wieder nach vorn zu bringen. Uwe soll seinen Vertrag sowohl in dieser Saison als auch in der nächsten Saison erfüllen.“, so Präsident des DRHV 06 Ralph Hirsch in Abstimmung mit allen Präsidiumsmitgliedern.
Weiter berichtet Hirsch, Verein, Präsidium und Management stehen täglich in engen Kontakt mit Trainer und Spielern. Es herrscht eine gute Kommunikation und reger Austausch zwischen allen Beteiligten über die momentan schwierige sportliche Situation. So wird es auch am Mittwoch wieder ein Treffen mit der gesamten Mannschaft geben.
Außerdem gibt der Verein bekannt, dass der Plan für die kommenden Saison 2018/19 gegenwärtig umgesetzt wird. Demnach soll die Mannschaft, vor allem im linken Rückraum, punktuell verstärkt werden. Damit reagiert der Verein insbesondere auf die Kreuzband-Verletzung von Max Scheithauer. Weitere drei Neuverpflichtungen, auch auf anderen Positionen sind konkret in Arbeit. Erste Ergebnisse werden noch diese Woche bekannt gegeben.
Um jedoch für den kommenden Doppelspieltag gewappnet zu sein, brauchen die Biber erneut die lautstarke Unterstützung ihrer Fans. Für das Heimspiel am Freitag um 19.30 Uhr gegen Hildesheim ist aus diesem Grund eine große Zuschauer-Aktion geplant. Dazu wird es einen stimmengewaltigen Stadtwerke-Fanblock und einen Sparkassen-Fanblock geben. Gut 300 Zuschauer werden dort erwartet. Der DRHV 06 bittet alle sportinteressierten Dessauer das Team um Kapitän Florian Pfeiffer am Freitag zu diesem wichtigen Spiel gegen Hildesheim zu unterstützen.