Am letzten Spieltag empfing die D-Jugend der JSpG Kühnau/DRHV 06 den Tabellenführer vom BVS 93 Magdeburg in der Friedensschule. Die ersten fünf Minuten war das Spiel ausgeglichen und die Mannschaften tasteten sich aneinander heran. Die Gastgeber kamen danach besser ins Spiel und konnten sich deutlich absetzen. So stand es nach zwölf gespielten Minuten bereits 12:6. Trotz der sodann genommenen Auszeit der Gäste kamen diese in der ersten Halbzeit nicht mehr an die Gastgeber heran und so gingen die Dessau-Roßlauer mit einer 20:11-Führung in die Kabine.
In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber motiviert aus der Kabine und konnten sich bis auf zwölf Tore absetzen. Die Verteidigung der Dessauer stand kompakt und es war für die Gäste aus der Landeshauptstadt kaum ein Durchkommen. Der Torwart Tobias Jakobi parierte dann noch die Bälle des Gegners. In den letzten fünf Minuten wechselten die Gastgeber die Spieler durch, sodass alle Spieler Spielzeit bekamen. Nach 40 Minuten freuten sich die Hausherren über einen ungefährdeten 32:25-Heimerfolg.
Michel Hannig war mit zehn Toren der erfolgreichste Torschütze. Am nächsten Spieltag reist unsere D-Jugend dann zum Tabellenvierten, dem SC Magdeburg.
Spieldaten
JSpG Kühnau/DRHV 06 – BVS 93 Magdeburg 32:25 (20:11)
Zeitstrafen: 6:2 Minuten
Siebenmeter: JSpG Kühnau/DRHV 06: 1/2 – BVS 93 Magdeburg: 3/3