Die pi Passau Ingenieure GmbH mit ihrem Büro in Dessau wird neuer Partner beim Dessau-Roßlauer HV. Das Unternehmen beratender Ingenieure mit seinen fünf Standorten deutschlandweit hat sich auf die Beratung, Planung und Prüfung, Überwachung und Steuerung der technischen Ausrüstung und Energietechnik spezialisiert und ist zudem ihr Partner für die technische Gesamtplanung in der Gebäudetechnik. Dabei arbeitet das Unternehmen völlig unabhängig und frei von Interessengemeinschaften und erbringt Leistungen unter Wahrung der höchsten Qualität für ihre Kunden.
„Ein Engagement bei uns ist immer möglich und nicht abhängig vom Start der Saison. Das jüngste Beispiel zeigt erneut, dass wir unseren Partner-Pool stetig ausbauen und uns somit gemeinsam mit unseren Partnern weiterentwickeln“, erklärt DRHV-Geschäftsführer Sebastian Glock.
Mit fast 30-jähriger Erfahrung und Kompetenz in der Planung der technischen Gebäudeausrüstung blickt die pi Passau Ingenieure GmbH auf eine Vielzahl von horrenden Referenzen, u. a. Bundesbauten, Verwaltungsgebäude, Universitäten und Fachhochschule, Laborgebäude, Krankenhäuser, aber auch Wohn- und Geschäftshäuser zurück. Hervorzuheben sind in der Region z. B. die ehemalige Haut- und Frauenklinik in der Gropiusallee, welche die pi Passau Ingenieure GmbH als Generalplaner in nur einem Jahr in ein Verwaltungsgebäude umgebaut hat. Aber auch IDT Biologika sowie die Meisterhäuser am Bauhaus, das Schloß Mosigkau, das Österreichviertel u. v. m. zählen zu den Dessauer Referenzen unseres neuen Partners. Zudem kann pi über die Stadtgrenzen hinaus auf vielfältige und anspruchsvolle Referenzen verweisen (die Bundesabgeordnetenbüros des Deutschen Bundestags, das Haus der Zukunft (Futurum) in Berlin, der weltgrößte Röntgenlaser European X-Fel Hamburg, der ehemalige Flughafen Tempelhof Berlin, der Biotechnologiepark Luckenwalde etc.).