Der DRHV 06 bestreitet sein nächstes Heimspiel am kommenden Sonntagnachmittag. Zu Gast in der Anhalt Arena sind dieses Mal die Rhein Vikings aus Düsseldorf. Angepfiffen wird das Spiel um 17.00 Uhr vom Schiedsrichtergespann Thomas Kern und Thorsten Kuschel.
Am Handballsonntag wird es wieder heiß her gehen in der Anhalt Arena. Die Dessauer trennen nur vier Punkte von den Vikings, die gerade auf Tabellenplatz 14 stehen. „Die Rhein Vikings sind dieses Jahr in die 2. Handball-Bundesliga aufgestiegen. Sie haben trotzdem eine Menge erfahrener Spieler in ihren Reihen, wie Alexander Oelze, Daniel Pankofer und den Bundesliga-Erfahrenen Rückraumspieler Miladin Kozlina. Ansonsten lassen sich die Düsseldorfer schwer einschätzen, was man auch an ihren Spielergebnissen erkennen kann.“, schätzt Torhüter Philip Ambrosius den kommenden Gegner der Biber ein.
DRHV unter Zugzwang
Das Hinspiel war für die über 20 Mitgereisten Fans aus Dessau eine regelrechte Zerreißprobe. Mit einen Unentschieden (16:16) gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause. Es blieb spannend bis zum Schluss und der DRHV konnte am Ende die zwei Punkte mit nach Hause nehmen (29:30). Vor heimischer Kulisse soll selbstverständlich auch ein Sieg her. „Wir wollen am Sonntag wieder punkten und dafür müssen wir unser volles Leistungspotential abrufen. Die Vorbereitungen auf den kommenden Gegner laufen wie immer, alle sind konzentriert und fokussiert auf Sonntag.“, so Ambrosius weiter. Nach einer kleinen Negativserie in der Vergangenheit muss der DRHV 06 jetzt endlich wieder punkten, um sich weiter im Mittelfeld der Tabelle zu festigen.