Auswärts nach Emsdetten
Nach der EM-Pause beginnt an diesem Wochenende endlich wieder der ganz normale Wahnsinn in der 2.Handball-Bundesliga. Unsere Biber müssen diesen Samstag auswärts ran. Gegner am 21. Spieltag ist dabei der TV Emsdetten. Das Spiel wird 19.00 Uhr in der Ems-Halle in Emsdetten angepfiffen und verspricht richtig spannend zu werden. Lediglich zwei Punkte trennen die beiden Mannschaften in der Tabelle voneinander.
Beim Hinspiel unterlagen die Dessauer vor eigenem Publikum deutlich mit 26:31. Nach einer Positivserie von insgesamt zehn Spielen ohne Niederlage, ist das Saisonauftaktspiel gegen den TVE längst in den Hintergrund geraten und die Mannschaft um Trainer Uwe Jungandreas reist hochmotiviert für das Rückspiel nach Nordrhein-Westfalen.
„Wir haben natürlich mit dem Auswärtsspiel in Emsdetten und dem Heimspiel gegen den Bergischen HC ein schweres Auftaktprogramm. Emsdetten ist zu Hause immer eine Macht. Außerdem ist der TVE eine extrem eingespielte Mannschaft sowohl im Angriff als auch der Abwehr.“, schätz Jungandreas den Gegner ein. „Wir müssen hier auf unser Tempo- und Positionsspiel setzen. Außerdem brauchen wir eine kompakte Abwehr, um das variable Angriffsspiel der Emsdettener zu unterbinden.“, so Jungandreas weiter.
Natürlich fahren auch wieder einige Fans in Kleinbussen und privaten PKWs ins Emsland, um die Biber kräftig anzufeuern. Für alle Daheimgebliebenen bietet die DKB Handball Bundesliga, wie immer, einen Live-Ticker:
https://www.dkb-handball-bundesliga.de/de/liveticker/2–handball-bundesliga/liveticker/