Die Zeit der Vorbereitung ist vorbei! Am Sonntag startet der Dessau-Roßlauer HV in die Saison der 2. Handball-Bundesliga. Das Heimspiel gegen die Rimparer Wölfe in der Anhalt-Arena beginnt um 17.00 Uhr. Tickets für die Begegnung sind online bei unserem Ticketanbieter „Ticketmaster“ sowie für alle Kurzentschlossene am Spieltag selbst an der Tageskasse erhältlich.
Die Mannschaft von Trainer Uwe Jungandreas hat eine schwierige Zeit in der Vorbereitung hinter sich. Verletzungsbedingte Ausfälle sorgten gerade in den Testspielen für viele Umstellungen. Zuletzt bei der Niederlage gegen Potsdam hatte er nur noch drei Feldspieler auf der Auswechselbank zur Verfügung. Somit konnte sein Team nur phasenweise mal 30 mal 45 Minuten sein wahres Potenzial zeigen. „Ich weiß, was das Team zu leisten im Stande ist, dass müssen wir ab sofort über 60 Minuten zeigen. Es wäre natürlich sehr schön, wenn wir erfolgreich in die neue Saison starten können“, so der DRHV-Trainer.
Gelungen ist dem Trainerstab die Integration der neuen Spieler. Allen voran Rechtsaußen Yannick-Marcos Pust, der eine echte Verstärkung auf seiner Position ist. Definitiv nicht mit von der Partie sein werden die Langzeitverletzten Libor Hanisch, Timo Löser und Lennart Gliese. Dazu wird Daniel Schmidt dem DRHV krankheitsbedingt bis auf unbestimmte Zeit fehlen. Zumindest bei beiden Rückraumspielern Löser und Gliese besteht die Hoffnung, dass sie zeitnah wieder mit dabei sein werden, da sie sich im Übergang vom Rehatraining zum Mannschaftstraining befinden.
Die Gäste aus Unterfranken bestritten bereits vor zwei Wochen ihr erstes Pflichtspiel. In der ersten Runde des DHB-Pokals trafen die Wölfe auf Drittligisten HSG Rodgau Nieder-Roden. Erst in der Verlängerung der Begegnung setzte sich der Zweitligist mit 33:31 durch, der in dieser Saison vom erst 29-jährigen Julian Thomann gecoacht wird. Erfahrungen sammelte dieser bereits als Jugendkoordinator und A-Jugend-Trainer beim HBW Balingen-Weilstetten und möchte nun in Rimpar seine Chance nutzen, sich als Trainer zu etablieren und den Klassenerhalt so früh wie möglich sichern.
Für das Spiel gilt die 3G-Regelung, das heißt, alle Besucher müssen entweder geimpft, genesen oder getestet sein. Zur Nachweiskontrolle werden alle Impfnachweise (Ausdruck, Impfpass oder Impf-App) akzeptiert. Genesene benötigen eine offizielle Bestätigung ihres zuständigen Gesundheitsamtes über eine Infektion, die höchstens sechs Monate zurückliegen darf. Dazu werden alle qualifizierten Antigen-Tests (nicht älter als 24 Stunden) als auch PCR-Tests (nicht älter als 48 Stunden) akzeptiert. Am Spieltag selbst richten wir gemeinsam mit unserem Partner, der „Apotheke am Bauhaus“ eine Schnell-Test-Station vor der Arena ein. Schüler unter 18 Jahren benötigen lediglich ihren Schülerausweis als Nachweis, da diese bereits unter der Woche im regulären Schulbetrieb getestet werden.
Über den kommenden Gegner
DRHV 06-Trainer Uwe Jungandreas: Rimpar ist eine eingeschworene und eingespielte Mannschaft, die in jedem Spiel auf ihre Chance wartet und sehr selten ins offene Messer läuft. Dazu spielen sie gewohnt diszipliniert und mittlerweile auch variabler vorne wie hinten.
Daten
Anwurf: 12. September 2021, 17:00 Uhr (Anhalt-Arena, Dessau-Roßlau)
Schiedsrichter: Marvin Volkening / Jonas Zollitsch
Live-Stream: Das Spiel wird ab 17:00 Uhr auf sportdeutschland.tv übertragen
Live-Ticker: Live-Ticker der 2. Handball-Bundesliga
Tickets: Ticketmaster
Anzeige
[drhv_vc_singlesponsor drhv_sp_sponsor=“7486″]