Auch beim Drittligisten HC Eintracht Hildesheim blieb der Dessau-Roßlauer HV beim gestrigen Testspiel sieglos. Bereits zur Halbzeit lagen die Biber mit 10:15 zurück und verloren am Ende mit 22:28. Bis fünf Minuten vor Schluss der ersten Halbzeit verlief die Partie in der Volksbank Arena Hildesheim ausgeglichen. Nachdem die Gastgeber schon mit 10:7 führten, gelang dem DRHV vom Siebenmeterpunkt der Anschlusstreffer zum 10:9 (25. Minute). In den letzten drei Minuten scheiterten die Biber daraufhin immer wieder am starken HC-Schlussmann Niklas Mellmann. Vorne nutzen die Hildesheimer konsequent ihre Chancen und gingen mit einer 15:10-Führung in die Halbzeitpause. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es dem DRHV nicht entscheidend zu verkürzen. So konnte der HC seinen Vorsprung beim Stand von 20:13 bis auf sieben Tore ausbauen. Daraufhin nahm DRHV-Trainer Uwe Jungandreas seine Auszeit. Diese sollte sich kurz darauf auszahlen, da sein Team jetzt besser agierte und den Rückstand bis auf drei Tore verkürzen konnte (23:20). Näher sollten die Dessau-Roßlauer jedoch nicht mehr herangekommen. Die Gastgeber kamen wieder zurück und feierten am Ende ihren 28:22-Erfolg.
„In Anbetracht der Tatsache, dass uns viele wichtige Leute fehlen und die anderen mittlerweile viel gespielt haben, werden wir das jetzt genau analysieren. In der Breite ist es im Moment zu wenig und auf Dauer ohne Rechtsaußen und dafür mit zwei Kreisläufern zu spielen ist schwierig. Am Wochenende haben alle Zeit zur Regeneration und wir werden in der nächsten Woche schauen, wie wir das in den Griff bekommen“, so DRHV-Trainer Uwe Jungandreas.
Seine beiden letzten Vorbereitungsspiele am 02. September um 19:00 gegen den ThSV Eisenach und am 05. September um 17:00 Uhr gegen den VfL Potsdam bestreitet der DRHV allesamt in der Anhalt-Arena.
DRHV 06: Philip Ambrosius, Julian Malek – Jakub Hrstka (5), Yannick Danneberg (4), Vincent Sohmann (3), Max Emanuel (3), Oliver Seidler (2), Tim Bielzer (2), Tillman Leu (1), Nicolas Neumann (1), Elias Gansau (1), Max Scheithauer, Malvin Haeske, Daniel Schmidt