Der Dessau-Roßlauer HV hat das Testspiel gegen den HSV Insel Usedom mit 28:24 (13:11) gewonnen. Beim Erfolg vor 150 Zuschauern in der Pommernhalle agierte das Team von DRHV-Trainer Uwe Jungandreas über die gesamte Spielzeit hinweg aus einer 5:1-Abwehr. Der DRHV fand nur schwer ins Spiel und lief im ersten Durchgang lange Zeit einem Rückstand hinterher. Nachdem die Hausherren ihre Führung auf 9:6 (18. Minute) ausgebaut hatten, übernahmen ab sofort die Gäste das Geschehen auf der Platte. Mit einem 6:0-Lauf überrollten die Biber den Gegner und führten nun selbst mit 12:9 (26. Minute). Zur Halbzeit lag das Team aus der Bauhausstadt mit 13:11 vorn. Diese Führung konnten die Biber auf 16:12 (35. Minute) erhöhen, ehe der Gastgeber wieder besser ins Spiel fand und bis auf ein Tor in der 47. Minute verkürzte. Nach der von DRHV-Trainer Uwe Jungandreas genommenen Auszeit konnte sich sein Team erneut absetzen und führte mit 24:21 (52. Minute). Am Ende gewann der DRHV mit 28:24 und hatte mit Yannick Danneberg (8/4) den erfolgreichsten Torschützen in seinen Reihen.
„Es war kein gutes Spiel von uns. Im Training sah die 5:1-Abwehrvariante deutlich besser aus als im Spiel. Dazu hat man gespürt, dass die Belastung der letzten Tage sehr hoch war und die Jungs schon etwas platt sind. Wir sind noch ein Stück weit davon entfernt wo wir hinmüssen und haben noch viel Arbeit vor uns mit der neuen 5:1-Abwehr“, so DRHV-Trainer Uwe Jungandreas über die Begegnung gegen den HSV Insel Usedom.
Nächste Gegner der Biber sind am Donnerstag der HC Empor Rostock sowie der Bad Doberaner SV am Freitag.
DRHV 06: Philip Ambrosius, Julian Malek – Yannick Danneberg (8/4), Jakub Hrstka (5), Yannick-Marcos Pust (4), Nicolas Neumann (3), Tillman Leu (2), Elias Gansau (2), Max Emanuel (1), Malvin Haeske (1), Oliver Seidler (1), Max Scheithauer (1), Tim Bielzer, Vincent Sohmann, Daniel Schmidt