Die Sommerpause genutzt haben die Verantwortlichen beim Dessau-Roßlauer HV, um an der Professionalisierung der Sponsorenpräsentation zu arbeiten. Zusammen mit dem in Dessau-Roßlau ansässigen Unternehmen i:TECS GmbH & Co. KG, welches seit Jahren als Exklusiv-Partner an der Seite des DRHV steht, konnte man gemeinsam das Projekt „Digitale Werbebande“ realisieren. Ab der im September beginnenden Saison in der 2. Handball-Bundesliga bietet eine 40 m lange digitale Werbebande bei den Heimspielen der Biber in der Anhalt-Arena komplett neue Möglichkeiten für Sponsoren und Werbepartner. Somit können alle Partner im Netzwerk des Zweitligisten vielfältiger und individueller mit animierter Werbung in Szene gesetzt werden. Eine einzelne Darstellung der Partner ist auf der vollen Länge der neuen Werbebande möglich. Ein Mehrwert, der sich für alle am Projekt beteiligten Partner auszahlen und die Heimspielstätte des DRHV aufwerten wird. DRHV-Geschäftsführer Sebastian Glock zur Umsetzung des Projektes: „Wir sind sehr froh und stolz, mit unserem langjährigen Partner dieses Projekt jetzt umsetzen zu können. Es ist ein weiterer Meilenstein, den wir nun zusammen mit einem Partner aus unserem Netzwerk in Dessau-Roßlau realisieren konnten. Starke Partner an seiner Seite zu wissen, wie in diesem Fall i:TECS zeigt, dass noch vieles in der Handballstadt Dessau-Roßlau möglich ist.“
Die technische Umsetzung wird der Unternehmenszweig i:TECS Event Production übernehmen. Die Abteilung, die seit 2001 aus der Bauhausstadt weltweitweit tätig ist, baut mit der Investition in das LED-Sportbanden-System seine Kompetenz im Bereich LED/Videoproduktion weiter aus. Bei dem neuen System handelt es sich um eine sehr schnell installierbare und selbststehende Konstruktion, die auch für den Outdoorbereich geeignet ist und natürlich auch von weiteren Kunden und anderen Längen gemietet werden kann. i:TECS-Geschäftsführer Carsten Schneeweiß ist stolz auf seine Neuanschaffung. „Die Investition ist ein wichtiges Lebenszeichen für ein Unternehmen aus der Veranstaltungsbranche, nach der langen Corona-Durststrecke. Wir geben mit dem LED-Sportbanden-System, dem Verein und natürlich auch anderen Veranstaltern ein neues Marketinginstrument an die Hand, welches die Events erheblich aufwertet und die Präsentation der Partner stark verbessert“, so Carsten Schneeweiß.