
Die männliche C-Jugend der JSpG Kühnau/DRHV 06 wirft sich warm für das Topspiel beim SC Magdeburg | Foto: JSpG Kühnau/DRHV 06
Am 3.4.2025 fuhr die Spielgemeinschaft mit kleinem und angeschlagenem Kader zum Nachbarn aus Wittenberg-Piesteritz. Einige Spieler sind schon seit längerer Zeit krank und auch unter der Woche meldeten sich einige Spieler angeschlagen beziehungsweise verletz. So lag die Verantwortung an diesem Spieltag überwiegend auf Spielern des jüngeren Jahrgangs die die Auswärtsaufgabe gut meisterten.
Zu ungewohnter Zeit am Donnerstagnachmittag und ohne das liebgewonnene Haftmittel trat der Tabellenführer beim derzeitigen Schlusslicht an. Die Vorzeichen waren dementsprechend klar. Aber die Heimmannschaft wollte dem Tabellenführer das Leben dennoch so schwer wie möglich machen. Die ersten Minuten brauchten beide Mannschaften um ins Spiel zu kommen und bis Mitte der ersten Halbzeit hielten die Gastgeber auch gut mit. Nach 13 Minuten betrug der Abstand vier Tore für die Dessauer. Die Auszeit des Heimteams wurde für einige Umstellungen und Neuausrichtungen genutzt. In der Folge konnte sich die Jungs immer weiter absetzen und zur Halbzeit betrug der Vorsprung bereits zehn Tore.
Die zweite Halbzeit begann schwungvoll für den Favoriten aus Dessau und mit einem 2:12-Lauf nach der Pause wurde das Spiel entschieden. Der jüngere Jahrgang zeigte hier deutlich seine Qualität und am Ende gingen 30 der erzielten 47 Treffer auf die 2011 geborenen Spieler. Routiniert spielten die Gäste das stets faire Spiel zu Ende bei denen ebenfalls die jüngeren Spieler die meisten Tore warfen.
Nun hat die C-Jugend zwölf Tage Spielpause bevor in den Ferien das Spitzenspiel gegen den SCM stattfinden wird.
Spieldaten
SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz – JSpG Kühnau/DRHV 06
JSpG Kühnau/DRHV 06: Jan Trinks (TH), Mattes-Carl Schneider (TH), Fernando Enders (TH), Luca Bösener (14), Alexander Lehmann (9), Jankp Liebs (7), Bennet Thieme (7), Hans Hermann (5), Jan-Ole Trallo (3), Leo Jürgen Baltrock (2)
Schiedsrichter: Matthias Bannert und Michael Thieme
Zeitstrafen: 0:8 Minuten
Siebenmeter: SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz: 0/3 – JSpG Kühnau/DRHV 06: 3/3