
Die zweite männliche A-Jugend der JSpG Kühnau/DRHV 06 bleibt punktelos im März | Foto: JSpG Kühnau/DRHV 06
Vier Spiele hatte die zweite männliche A-Jugend der JSpG Kühnau/DRHV 06 im März vor der Brust. Nach der Niederlage im Duell der Tabellennachbarn beim Güsener HC sollte nun im Heimspiel gegen den HV Rot-Weiß Staßfurt wieder ein Sieg her, um sich im Tabellenmittelfeld zu etablieren.
Doch an diesem Tag schafften es unsere Jungs nie, ihr Potenzial vollständig abzurufen. Das 1:0 in der zweiten Spielminute sollte die einzige Führung im gesamten Spiel bleiben. Viele Spieler der Mannschaft waren nicht bei hundert Prozent und auch die Emotionalität kam nicht auf. Auch, wenn man offensiv oft den Schlüssel zum Erfolg fand, vergrößerte sich der Rückstand durch eine lückenhafte Abwehr immer weiter. Folglich stand zur Pause ein 15:20 auf der Anzeige.
Nichts Unmögliches, sollte man meinen, immerhin gelang der Zweitvertretung der Jugendspielgemeinschaft im Hinspiel in Staßfurt ein souveräner 33:24-Sieg. Aber nach 48 gespielten Minuten waren es dieses Mal die Gäste, die auf neun Tore davonzogen. Beim 22:31 war klar, dass eine Kehrtwende in dieser Phase des Spiels einem Wunder gleichen würde. Doch auch das blieb aus. Obwohl man in den letzten drei Minuten des Spiels kein Gegentor mehr kassierte, war die angesammelte Hypothek deutlich zu groß und ein enttäuschendes 31:37 war das Ergebnis eines Spiels, in dem die Emotionen nicht aufkommen wollten.
Nachdem unsere Jungs das Rückspiel beim SV Langenweddingen aus krankheits- und verletzungstechnischen Gründen nicht antreten konnten, stand in der darauffolgenden Woche am 29.03.2025 der SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz vor den Türen der Anhalt-Arena. Mit konditionellen Defiziten nach einer von Krankheiten geprägten Woche wollte man sich teuer verkaufen und ein ordentliches Ergebnis erzielen.
Über die ersten zehn Minuten hielt die Jugendspielgemeinschaft mit, bis sich die Gäste von 9:12 auf 9:16 absetzten. Von dort an kippte die Partie und Wittenberg zog über viele einfache Tore aus der ersten Welle davon. Die Heimmannschaft gab den Ballbesitz in dieser Phase zu einfach her und war in der Rückwärtsbewegung zu langsam und zu unstrukturiert. Mit dem Treffer zum 15:26 machte Wittenberg den Pausenstand klar.
In der zweiten Hälfte wurde das Tempo etwas zurückgefahren. Der Zweitvertretung der Jugendspielgemeinschat war das mangelnde Training in voller Mannschaftsstärke anzumerken. Das Spiel war nun ausgeglichener und der Rückstand blieb konstant. Dem Team aus Dessau fehlte es an Bewegung im Angriff, sodass vor allem Einzelaktionen zum Erfolg führten. Auch die Abwehr stand besser, wodurch die Torhüterleistung sich steigerte. Auch, wenn der Sieg nie greifbar war, waren unsere Jungs mit dem 33:41-Endstand zufrieden. Im Training haben nun alle die nächsten Wochen Zeit, ihre Fitness wieder zu verbessern und das Normalniveau zu erreichen
Weiter geht es für die zweite männliche A-Jugend der JSpG Kühnau/DRHV 06 nach Ostern. Am 27.04. steht das Spiel gegen die Erstvertretung an, bevor es der Folgewoche zum HV Wernigerode geht.
Spieldaten
JSpG Kühnau/DRHV 06 II vs. HV R-W Staßfurt
JSpG Kühnau/DRHV 06 II: Emil Mehlhase (TH), Jamy-Lee Bandermann (15), Linus Thorben Pech (10), Hannes Richter (4), Elias Wödy (1), Yannic Luge (1), Emilio Kohlbacher, Marcus Hellwege, Vincent Jahn, Nils Paul Gericke, Niklas Pannicke
Schiedsrichter: Alexander Barz und Justin Denis Busse
Zeitstrafen: 4:6 Minuten
Siebenmeter: JSpG Kühnau/DRHV 06 II: 1/2 – HV R-W Staßfurt: 4/5
Spieldaten
JSpG Kühnau/DRHV 06 II – SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz
JSpG Kühnau/DRHV 06 II: Emil Mehlhase (TH), Jonas Bräutigam (TH), Jamy-Lee Bandermann (10), Linus Thorben Pech (8), Hannes Richter (6), Philipp Stojan (3), Marcus Hellwege (2), Yannic Luge (2), Johann Durban (2), Elias Wödy, Vincent Jahn, Nils Paul Gericke
Schiedsrichter: Thomas Noack und Thorsten Rieprich
Zeitstrafen: 2:0 Minuten
Siebenmeter: JSpG Kühnau/DRHV 06 II: 3/4 – SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz: 2/2