
Max Mohs zieht es ins Erzgebirge zum EHV Aue. | Foto: DRHV 06
Max Mohs hat seinen neuen Verein gefunden! Ab der kommenden Saison steht der 25-Jährige zwischen den Pfosten des EHV Aue. Der Torhüter, der zu Saisonbeginn als Ersatz für den verletzten Janik Patzwaldt verpflichtet wurde, folgt damit Trainer Uwe Jungandreas. Der Chefcoach der Biber verlässt den Verein im Sommer und übernimmt das Kommando bei den Sachsen – Mohs wird nun ein Teil seines neuen Teams. Bei den Blau-Weißen kam Mohs auf insgesamt 19 Einsätze in der laufenden Saison.
Der gebürtige Magdeburger der Anfang der Saison vom SV 04 Plauen-Oberlosa nachverpflichtet wurde, bildete ab dem fünften Spieltag das Torhütergespann mit Philip Ambrosius bei den Bibern. „Ich möchte mich beim DRHV bedanken, dass ich die Chance bekommen habe, wieder in der 2. Liga zu spielen. Die Saison ist jedoch noch nicht vorbei – wir haben noch viel Arbeit vor uns, um unsere gesteckten Ziele zu erreichen. Darauf gilt es weiterhin den vollen Fokus zu richten. Ich hoffe, dass wir bis zum Saisonende noch eine erfolgreiche und schöne Zeit gemeinsam erleben“, so Mohs.
„Wir danken Max herzlich für seinen engagierten Einsatz in den vergangenen Monaten. Für seine neue sportliche Herausforderung beim EHV Aue sowie für seinen weiteren privaten Weg wünschen wir ihm viel Erfolg und alles Gute“, so Vanja Radić, Sportlicher Leiter des DRHV.