
Das letzte Saisonspiel der Damen steht an. I Foto: Marco Unger
Am Sonntag steht für die Damen des DRHV das letzte Spiel der Saison 24/25 an. Um 16 Uhr geht es auswärts in Halle gegen den Tabellenvierten SV Union Halle-Neustadt II. Nach der Tabellensituation ist das Team von Frank Eichardt eindeutig nicht Favorit der Partie, doch gelangt es der Mannschaft im Hinspiel gegen die Hallenserinnen ein überraschendes Unentschieden zu erkämpfen. Entsprechend ist das Ziel, mit Kampf, Leidenschaft und Zusammenhalt einen zufriedenstellenden Abschluss für eine schwierige und verletzungsgeprägte Saison zu schaffen.
Mit einem 21:21 trennten sich der SV Union Halle-Neustadt und der DRHV 06 im November letzten Jahres. Ein Spiel, das sich vor allem durch starke Abwehrreihen auszeichnete und in dem die Dessauerinnen größtenteils sogar die Führung innehatten. So soll genau diese starke Defensive in Einklang mit einem kontrollierten und effizienten Angriffsspiel erneut für Punkte und einen versöhnlichen Ausklang sorgen. Das positive Gefühl aus dem lang ersehnten Punktegewinn im letzten Heimspiel gegen den HBV Jena 90 kann bei diesem Ziel für nur noch mehr Motivation und Selbstbewusstsein sorgen, bevor es in die benötigte Spielzeitpause geht. Denn diese vergangene
Partie zeigte, dass das Training im Zusammenspiel und gegenseitigen Verständnis zwischen den vielen neuen Spielerinnen im Team des DRHV Früchte trägt und viel Potenzial für weitere Siege vorhanden ist.
Anpfiff ist um 16 Uhr in der Sporthalle im Bildungszentrum in Halle Neustadt.