
Eine tolle Saison spielt die weibliche E-Jugend der JSpG Kühnau/DRHV 06 aktuell. In den ersten zehn Spielen holten unsere Mädels zehn Siege und fuhren mit entsprechendem Selbstvertrauen zum Auswärtsspiel bei der HG 85 Köthen. Doch, dass es gegen die Mädels aus Köthen schwer werden würde, zeigten sie uns bereits Anfang des Jahres beim Eisbärencup, wo man nicht über ein Unentschieden hinaus kam. Ein ganzes Stück Arbeit und ein spannendes Spiel waren also vorprogrammiert.
Es entwickelte sich das erwartete Spiel auf Augenhöhe in der ersten Hälfte. Keine Mannschaft konnte sich einen größeren Vorsprung erarbeiten und so ging es mit 12:12 in die Kabine.
Ab der zweiten Halbzeit schlichen sich zu viele technische Fehler das Spiel der Gäste und so konnte sich Köthen mit einer starken Manndeckung auf 15:20 absetzen. Ein 6:2-Lauf von unseren Mädels ließ noch einmal Hoffnung aufkommen, doch die sollte schnell verpuffen. Köthen erhöhte nochmals den Druck und so endete das Spiel verdient mit 21:27.
Zum wiederholten Mal konnten unsere Mädels in den letzten Minuten des Spiels ihr Potenzial nicht mehr abrufen. Daran gilt es nun zu arbeiten, um am 22.03. beim Heimspiel gegen die HSG Wolfen 2000 wieder ein Erfolgserlebnis mitzunehmen. Los geht es um 11:00 Uhr in der Sporthalle der Friedensschule. Die Mädels zählen auf Eure Unterstützung.