
Ein wildes Spektakel mit viel Leidenschaft erlebte die weibliche B-Jugend beim Oberliga-Spiel gegen den HBC Wittenberg | Foto: JSpG Kühnau/DRHV 06
Am Samstagnachmittag trat die weibliche B-Jugend der JSpG Kühnau/DRHV 06 zu einem spannungsgeladenen Auswärtsspiel gegen den HBC Wittenberg an. Mit nur acht Spielerinnen im Kader und einigen krankheitsbedingten Ausfällen war die Aufgabe alles andere als einfach, doch die Mannschaft kämpfte tapfer.
Zu Beginn des Spiels fanden die Mädels nicht optimal ins Geschehen und lagen nach den ersten beiden Minuten mit 3:0 zurück. Doch schnell zeigten sie ihre Stärke und holten den Rückstand auf, sodass der 3:3-Ausgleich erzielt werden konnte. In der Folge entwickelte sich ein intensives und schnelles Spiel, in dem die Gastgeberinnen immer wieder in Führung gingen. Doch mit viel Einsatz und Kampfgeist gelang es der JSpG Kühnau/DRHV 06, das erste Mal im Spiel in Führung zu gehen – 14:13. Kurz vor der Halbzeit verschlief man jedoch einen Moment und die Wittenbergerinnen konnten sich auf vier Tore absetzen. Mit einem Tor zum 18:21 kurz vor Pausenpfiff, ging es in die Halbzeit. Es gab zwar kleine Fehler und Unkonzentriertheiten, aber insgesamt zeigte das Team eine geschlossene und kämpferische Leistung.
Die zweite Halbzeit begann vielversprechend, als die Mädels mit einem schnellen Tor den Abstand auf zwei Tore verkürzen konnten. Doch ein weiterer Anschluss wollte nicht gelingen und so stand es nach 29 Minuten 19:23. Doch die Mädels gaben nicht auf und kämpften weiter. Der Lohn war der Ausgleich zum 28:28 und kurze Zeit später sogar die erste Führung in der zweiten Hälfte. Knapp fünf Minuten vor dem Ende konnte man die erste Drei-Tore-Führung erzielen und setzte sich damit ein wenig ab. Die Schlussphase war von intensiven und teils hitzigen Szenen geprägt. Innerhalb von nur drei Minuten wurden drei rote Karten vergeben. Trotz des großen Kampfes trennten sich beide Teams mit einem 34:34-Unentschieden. Am Ende war es zwar ein bitteres Ergebnis für die Gäste, doch im Hinblick auf die Landesmeisterschaft war der Punktgewinn ein wichtiger Erfolg.
Am 30.03. empfängt man im Spitzenspiel die Mädels von der Sportschule aus Halle. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in der Sporthalle Friedensschule.
Spieldaten
HBC Wittenberg vs. JSpG Kühnau/DRHV 06
JSpG Kühnau/DRHV 06: Emma Monika Meyer (TW), Johanna Fritze (11), Mia-Celina Fromm (8), Lea Sophie Körting (8), Lea Heinrich (3), Emma Klumb (3), Alina Lucia Olek (1), Maja Scheler
Schiedsrichter: Silvia Brzezinski und Michael Engelhardt
Zeitstrafen: 18:10 Minuten
Siebenmeter: HBC Wittenberg: 2/2 – JSpG Kühnau/DRHV 06: 1/1
Disqualifikationen: HBC Wittenberg: 2 – JSpG Kühnau/DRHV 06: 1