
Die männliche B-Jugend der JSpG Kühnau/DRHV 06 vergibt den zweiten Saisonsieg gegen Eisenach in letzter Sekunde | Foto: JSpG Kühnau/DRHV 06
Das Mittelfeld der Regionalliga ist sehr eng beieinander. Platz drei und Platz sechs sind nur durch einen Punkt getrennt. Die Jugendspielgemeinschaft erwartete an diesem Spieltag die Gäste aus Eisenach. Das Hinspiel war sehr umkämpft und in den letzten Minuten konnte sich der DRHV absetzen.
Im Rückspiel übernahmen die C-Jugend-Jahrgänge früh das Kommando und setzten sich durch schöne Kooperationen mit 8:3 nach neun Minuten ab. In der ersten Halbzeit funktionierte die Abwehr gut, die gegnerischen Außenspieler wurden abgemeldet und der Rückraum rannte sich oft an der Dessauer-Abwehr fest. Zum Ende der ersten Hälfte verloren die Dessauer ein wenig das Momentum, da der Gegner sich nun besser einstellte. Aber ein spektakulärer Freiwurf nach dem Halbzeitpfiff sorgte für eine 16:13-Führung. Neun Zeitstrafen in der ersten Hälfte und elf Strafwürfe zeugten von Intensität.
Auf spielerisch überschaubarem Niveau ging es in der zweiten Hälfte weiter. Dessau kam nun weniger kooperativ zum Torerfolg und häufig waren es Einzelaktion die zum Torabschluss führten. Eisenach versuchte ebenfalls über Einzelaktion zum Abschluss zu kommen und es entwickelte sich ein spannendes Finale des Spiels. Knapp fünf Minuten vor Ende führte die Jugendspielgemeinschaft mit 27:23 und ein Sieg schien greifbar. Allerdings zeigten die Dessauer Nerven im Angriff und verloren zu schnell und zu einfach den Ball im Angriff. Die aufkommende Hektik führte dazu, dass Eisenach noch den finalen Wurf zum möglichen Auswärtssieg bekam. Am Ende ging das Spiel unentschieden aus und die Dessauer wissen, woran sie in den kommenden Wochen arbeiten müssen.
Spieldaten
JSpG Kühnau/DRHV 06 vs. ThSV Eisenach
JSpG Kühnau/DRHV 06: Fernando Enders (TH), Jan Trinks (TH), Mattes-Carl Schneider (TH), Richard Bruno Grießhammer (9), Erik Schöne (7), Michel Hannig (5), Mika Yanouk Juretzek (3), Luca Bösener (2), Jan-Ole Trallo (1), Paul Jacob Koch, Leo Jürgen Baltrock, Moritz Landeck
Schiedsrichter: Alexander Barz und Justin Denis Busse
Zeitstrafen: 16:14 Minuten
Siebenmeter: JSpG Kühnau/RHV 06: 5/7 – ThSV Eisenach: 8/11
Disqualifikationen: JSpG Kühnau/DRHV 06: 1