
In der Hinrunde musste sich die männliche A-Jugend der JSpG Kühnau/DRHV dem USV Halle noch mit 28:29 geschlagen geben | Foto: JSpG Kühnau/DRHV 06
Das am 16.03.2025 absolvierte Pflichtspiel gegen den USV Halle in der Oberliga Sachsen-Anhalt gewann die Erstvertretung unserer A-Jugend souverän mit 44:32. Unsere Jungs revanchierten sich damit für die unnötige Niederlage in letzter Sekunde im Hinspiel.
Die Akteure der Jugendspielgemeinschaft waren wach, konzentriert und legten ein ordentliches Tempo vor. Ein gutes Zusammenspiel, Konzentriertheit in der Abwehr und eine gute Torhüterleistung zeichneten die erste Hälfte aus. Die Dessauer dominierten die Partie von Beginn an und konnten sich bis zum Pausenpfiff einen Vorsprung von zwölf Toren (23:11) erspielen.
Zwar war der Sieg auch nach dem Wiederanpfiff zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Jedoch war zunächst ein Rückschritt im Vergleich zur ersten Halbzeit zu sehen. Die zweite Hälfte begann unstrukturiert und fehlerbehaftet, es fehlte vereinzelt die nötige Ruhe am Ball, wodurch es sich die Jung-Biber unnötig schwer machten. Da die Hausherren aber nur noch mäßige Gegenwehr zeigten, tat dies der Überlegenheit der Dessauer bis zum Schlusspfiff keinen Abbruch.
Auch wenn das Ergebnis zu Gunsten der Dessauer ausfiel, ist die Leistung ausbaufähig. Am Ende zählen zwar die zwei Punkte, die nach Dessau gehen und das Team damit auf Platz 3 in der Tabelle der Oberliga Sachsen-Anhalt vorrücken lassen. Aber ein Ausruhen auf dieser Leistung ist nicht angezeigt. In der kommenden Woche wartet eine weitere große Herausforderung auf die Erstvertretung der A-Jugend: Am 22.03.2025 treffen unsere Jungs auf den Tabellenzweiten, den SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz. Anpfiff ist um 14.00 Uhr in der Elbe-Rossel-Halle in Roßlau. Die Jungs zählen auf Eure tatkräftige Unterstützung!
Spieldaten
USV Halle vs. JSpG Kühnau/DRHV 06 32:44 (11:23)
JSpG Kühnau/DRHV 06: Johann Schütte (TW), Ludwig Schütte (11), Constantin Flach (9), Bjarne-Matteo Juretzek (7), Luca Alexander Standhardt (6), Henning Rosenkranz (5), Leon Sebastian Merten (4), Lennart Geist (2)
Schiedsrichter: Stefan Gräfe und Simon Michel
Zeitstrafen: 6:8 Minuten
Siebenmeter: USV Halle: 2/2 – JSpG Kühnau/DRHV 06: 0/0