
Die männliche A-Jugend der JSpG Kühnau/DRHV 06 stagniert auf Platz drei in der Oberliga Sachsen-Anhalt nach zwei Tagen mit völlig gegensätzlichen Gefühlswelten | Foto: JSpG Kühnau/DRHV 06
Das Doppelspiel-Wochenende 22./23.03.2025 war für die Erstvertretung unserer A-Jugend ein Wechselbad der Gefühle – himmelhoch jauchzend nach dem souveränen Sieg am Samstag gegen den Tabellenzweiten der Oberliga Sachsen-Anhalt, den SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz und tief betrübt am Sonntag nach der Niederlage gegen den HV Wernigerode.
Obwohl am 22.03.2025 mit dem SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz ein starker Gegner auf die Jung-Biber wartete, war ihnen die Vorfreude auf das Spiel deutlich anzumerken. Die Freude am Spiel setzte sich auch während der Partie fort. Die Jungs waren wach, hochkonzentriert, fokussiert und spielten völlig unverkrampft und frei auf, obwohl sie um die Wichtigkeit dieser Partie wussten. In die Halbzeitpause ging es mit einem Vier-Tore-Vorsprung (17:13). In der zweiten Hälfte konnte der Vorsprung konsequent und kontinuierlich ausgebaut werden. Die Partie endete mit einem sehr guten Ergebnis von 37:31 zugunsten der Jung-Biber.
Leider konnten die Jungs diesen Schwung im Auswärtsspiel am 23.03.2025 gegen den HV Wernigerode nicht mitnehmen und mussten sich mit 28:24 (10:12) geschlagen geben. Sie fanden einfach nicht gut ins Spiel. Zu viele Male sind sie am Torhüter der Hausherren gescheitert und ließen zu viele Torchancen liegen. Willenskraft war definitiv vorhanden, jedoch fehlte es an der nötigen Härte. Im letzten Drittel wurde die Partie zunehmend zerfahrener und hitziger, den Unparteiischen ist es nicht gelungen, wieder Ruhe reinzubringen. Absolut positiv zu bewerten ist, dass die Jung-Biber in dieser Partie trotz Niederlage noch einmal mehr spürbar als Team aufgetreten sind, gemeinsam gekämpft haben und es eben gemeinsam nicht gereicht hat. Schön anzusehen war die Reaktion der Akteure nach dem Spiel: große Kritikfähigkeit, ein deutlich spürbarer Zusammenhalt und der Blick nach Vorn gerichtet auf das, was die Jung-Biber in den nächsten Wochen noch erwartet.
Am kommenden Sonntag, dem 30.03.2025, reist unsere A-Jugend nach Magdeburg, wo um 14.00 Uhr das Rückspiel gegen den BSV 93 Magdeburg angepfiffen wird. Wir wünschen viel Erfolg!
Spieldaten
JSpG Kühnau/DRHV 06 vs. SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz
JSpG Kühnau/DRHV 06: Johann Schütte (TH), Bjarne-Matteo Juretzek (14), Luca Alexander Standhardt (6), Ludwig Schütte (5), Leon Sebastian Merten (4), Henning Rosenkranz (4), Constantin Flach (3), Lennart Geist (1)
Schiedsrichter: Robert Zoll und Ingo Olbrich
Zeitstrafen: 2/4 Minuten
Siebenmeter: JSpG Kühnau/DRHV 06: 3/4 / SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz: 3/3
Spieldaten
HV Wernigerode vs. JSpG Kühnau/DRHV 06
JSpG Kühnau/DRHV 06: Johann Schütte (TH), Bjarne-Matteo Juretzek (11), Luca Alexander Standhardt (4), Henning Rosenkranz (4), Ludwig Schütte (2), Joel Geist (2), Leon Sebastian Merten (1), Constantin Flach, Lennart Geist
Schiedsrichter: Lennox Perll und Thomas Perll
Zeitstrafen: 10/4 Minuten
Siebenmeter: HV Wernigerode: 4/4 vs. JSpG Kühnau/DRHV: 06 6/7