… Das wollen wir mit einem Rückblick auf das letzte Training der Minibiber im vergangenen Jahr schaffen. Neben den jüngsten Handballern im Verein waren auch Eltern und Geschwister herzlich zu einer gemeinsamen Einheit mit weihnachtlichen Aufgaben und Wettkämpfen eingeladen.
Das Trainerteam eröffnete das Training mit einigen Ballgewöhnungsübungen, um alle 25 Teilnehmer mit dem Spielgerät vertraut zu machen. Nachdem Jung und Alt den Kreislauf ein wenig in Schwung gebracht hatten, begann die „Weihnachtsstaffel“ in verschiedensten Spielformen. Fünf Teams gaben alles dafür, den schönsten Weihnachtsmann zu malen oder den schnellsten Rentierschlitten zu bauen. Im Anschluss an die Staffel stand zum krönenden Abschluss noch ein gemeinsames Handballturnier auf dem Programm, in welchen es Ziel war, aus Medizinbällen gebaute Schneemänner zu treffen. Nach 90 anstrengenden Minuten gab es für jeden noch ein kleines vorweihnachtliches Geschenk, bevor man sich schließlich in die Weihnachtsferien verabschiedete.
Die Pause nutzen unsere Minis nun, um sich ein wenig vom Handball auszuruhen und im neuen Jahr wieder mit Vollgas durchzustarten. Das ist auch wichtig, denn schon im Januar startet die Minirunde 2025 mit vier Turnieren. Dort dürfen die Minibiber dann beweisen, was sie im Training gelernt haben; und darauf freuen sie sich ganz besonders.