Das letzte Hinrundenspiel Jugendspielgemeinschaft Kühnau/Dessau in der Oberliga Sachsen-Anhalt fand am 11.1.2025 in Gommern gegen die HSG Ehle statt. Im Gegensatz zum Beginn der Saison kann die Jugendspielgemeinschaft mittlerweile auf einen größeren Kader zurückgreifen bei dem das Zusammenspiel nun gut funktioniert. Beide Teams hatten einen Mix aus Spielern des älteren und jüngeren Jahrgangs auf der Platte und alle hatten offensichtlich Lust aufs Tore werfen.
So entwickelte sich ein munteres Spiel indem sich die Dessauer Stück für Stück absetzten. Die Heimmannschaft nahm eine beim Stand von 12:6 die erste Auszeit um die Löcher in der Abwehr zu schließen. In der Folge war das Spiel bis kurz vor der Pause ausgeglichen. In den Letzten Minuten vor der Pause zogen unsere Jungs noch einmal an und erhöhten, insbesondere über Abschlüssen vom Kreis, auf 25:16.
In der zweiten Halbzeit galt es die gezeigten Leistungen zu bestätigen. Und nun übernahmen die Spieler des jüngeren Jahrgangs immer mehr die Kontrolle. Die Abwehr stand souverän und so konnten alle Spieler sich in die Torschützenliste eintragen. Mit Mut und Überzeugung wurden die Lücken attackiert und ein ums andere Mal konnte die Angriffe so erfolgreich abgeschlossen werden. Insbesondere die Außenspieler nahmen sich viele Würfe und kamen immer wieder zu erfolgreichen Abschlüssen. Zum Ende der Partie gelang dem jüngeren Jahrgang immer wieder der Durchbruch im Rückraum. Das Spiel endete 48:33 und zeigte das Potential aber auch noch aktuelle Baustellen.
Gleich am kommenden Samstag können unsere Jungs an diesen Baustellen arbeiten. Um 13:00 Uhr empfängt man in der Anhalt-Arena Dessau zum Rückrundenauftakt erneut die HSG Ehle mit dem Ziel die ungeschlagene Serie in der Oberliga Sachsen-Anhalt weiter auszubauen. Komplettiert wird das Doppelspielwochenende für die männliche C-Jugend der JSpG Kühnau/DRHV 06 dann am Sonntag mit der Fahrt nach Chemnitz wo es im Topspiel im MHV-Pokal um die Tabellenführung geht.
Spieldaten
HSG Ehle vs. JSpG Kühnau/DRHV 06 33:48 (16:26)
JSpG Kühnau/DRHV 06: Jan Trinks (TW), Fernando Enders (TW), Matteo Prokop (12), Alexander Lehmann (8), Hans Hermann (8), Luca Bösener (7), Paul Jacob Koch (6), Bennet Thieme (5), Hoang Nhat Phuc Nguyen (2), Leo Jürgen Baltrock
Schiedsrichter: Olaf Schwibbe
Zeitstrafen: 06:04 Minuten
Siebenmeter: HSG Ehle: 3/3 – JSpG Kühnau/DRHV: 1/1