Es ist wieder so weit: gut eine Woche nach Start der Handball-WM ist im Bezirk Anhalt am vergangenen Sonntag die Minirunde mit dem ersten von vier Turnieren gestartet. Jedoch geht es hier nicht um die goßen Titel und Pokale sondern vielmehr um Spaß und erste Erfahrungen mit dem Handball. Gastgeber des Eröffnungsturniers war in diesem Jahr der DRHV 06, der, wie schon im vergangenen Jahr, die SG Kühnau, den HSV 2000 Zerbst und die HG 85 Köthen zu einem Vormittag voller Handballaction einlud.
Alle Vereine hatten zwei Teams gemeldet, die in zwei Staffeln gegeneinander spielten. So kam jede Mannschaft auf drei Spiele und alle Kinder auf viel Spielzeit. Unter dem Motto „Alle haben heute Spaß“ gaben über siebzig junge Handballerinnen und Handballer ihr bestes und zeigten bei ihren teilweise ersten Handballspielen tolle Leistungen bei grandioser Stimmung in der Anhalt-Arena. Die Frage nach dem Turniersieger erübrigte sich auch, denn im Vordergrund standen der Spaß am Handball und die Eindrücke, die die Kinder aus einem ereignisreichen Tag mitnehmen konnten. Der Dessau-Roßlauer HV wünscht allen Turnierteilnehmern noch zahlreiche unvergessliche Momente mit dem Handballsport und bedankt sich bei allen Organisatoren, den ehrenamtlichen Helfern und den Schiedsrichtern, die für einen reibungslosen Ablauf und einen schönen Sonntagvormittag unter dem Zeichen des Handballs gesorgt haben.
In den nächsten Monaten wird die Minirunde dann fortgesetzt, sodass jeder Verein einmal als Ausrichter agiert. Das nächste Turnier findet am 08.02.2025 in Köthen statt.