Zum Ende des Kalenderjahres hatte der Spielplan das Duell der verlustpunktfreien JSpG Kühnau/DRHV 06 gegen den BSV Magdeburg vorgesehen. Der BSV verlor lediglich sein erstes Saisonspiel in Halle und stand mit nur zwei Minuspunkten auf Platz zwei der Oberliga Sachsen-Anhalt. Der stärkste Angriff der Liga traf in diesem Spiel auf eine der besten Defensivreihen des Landes. Die Jungs hatten keine 24 Stunden Pause nach dem kräftezerrenden Offensivspektakel gegen Halle und nun hieß es den Kopf frei zu bekommen und gut in das Spiel zu kommen.
Leider gelang das in den ersten Minuten nicht im Angriff. Hinten wurde der Ball mit Disziplin erobert aber im Angriff scheiterte man immer wieder an sich selbst und am gut aufgelegten gegnerischen Torwart. Beim Stand von 0:0 nach zwei Minuten Spielzeit kassierte die Heimmannschaft bereits ihre zweite Zeitstrafe. Ein intensiver Spielverlauf mit vielen Überzahlsituationen war abzusehen. Die Jugendspielgemeinschaft verdichtete gut gegen den gegnerischen Angriff über den Rückraum. Der BSV konnte so nur selten aus dem Spiel heraus zum Abschluss kommen und erzielte seine ersten beiden Tore ausschließlich nach Strafwürfen. Der Dessauer-Torwart hatte heute aber einen besonders guten Tag erwischt. In den ersten Minuten scheiterten die Magdeburger reihenweise aus freien Würfen. Die Trainer waren mit den ersten Minuten zu Recht unzufrieden und nahmen nach knapp zehn Minuten beim Stand von 5:4 die erste Auszeit. Bei konsequenter Chancenverwertung hätte der Vorsprung hier schon deutlich höher sein können. In der Auszeit wurde das Abwehrverhalten thematisiert und nun standen die Jungs besser. Einfache Tore nach guten Abwehraktionen führten zu einer 10:5-Führung nach zur Mitte des ersten Spielabschnittes. Dies hätte den Jungs eigentlich Sicherheit geben sollen, tat es aber heute nicht. So blieb der BSV stets in Reichweite und das Spiel wurde hitziger. Bereits nach 23 Minuten sah der erste BSV-Spieler mit drei Zeitstrafen die rote Karte. Mit einem kurzen Zwischensprint in den letzten Sekunden der ersten Halbzeit eilten unsere Jungs noch auf 16:9 davon. Für die Jugendspielgemeinschaft stand eine extrem schwache Angriffsbilanz, die Führung war vor allem einer staken Torhüterleistung zu verdanken.
In der zweiten Halbzeit starteten beide Teams gleichauf. Aber im Angriff der Gäste war nun eine klarere Struktur zu erkennen. Statt Einzelaktionen wurde nun kooperativer der Abschluss gesucht. Über das Zusammenspiel im Rückraum und mit dem Kreis konnte die Führung im Anfangsdrittel der zweiten Hälfte auf zehn Tore ausgebaut werden. Nun fanden die Außenspieler auch zu ihrer Torgefahr zurück und die Führung wuchs in der 41. Minute sogar auf zwölf Tore an. Die letzten Minuten wurden kontrolliert heruntergespielt. Die Jugendspielgemeinschaft schließt das Jahr mit einem 24:37 Auswärtssieg und grüßt somit ungeschlagen von der Tabellenspitze.
Spieldaten
BSV 93 Magdeburg vs. JSpG Kühnau/DRHV 06 24:37 (9:16)
JSpG Kühnau/DRHV 06: Mattes-Carl Schneider (TW), Fernando Enders (TW), Matteo Prokop (12), Paul Jacob Koch (10), Alexander Lehmann (3), Jan-Ole Trallo (3), Luca Bösener (3), Bennet Thieme (3), Leo Jürgen Baltrock (2), Hans Hermann (1), Hoang Nhat Phuc Nquyen
Schiedsrichter: Steffen Brentschneider, Carsten Leps
Zeitstrafen: 12:08 Minuten
Siebenmeter: BSV 93 Magdeburg: 6/8 – JSpG Kühnau/DRHV 06: 1/1