Die männliche C-Jugend der JSpG Kühnau/DRHV 06 bleibt weiter verlustpunktfrei. In einem von vielen Nickligkeiten geprägten Spiel setzt sich die Jugendspielgemeinschaft souverän mit 45:22 in Coswig durch.
Im Stadthallentempel in Coswig herrschte an diesem Sonntag eine hitzige Stimmung mit der die Jugendspielgemeinschaft aber durchaus umzugehen wusste. Bis zum 4:4 nach zehn Minuten war das Spiel ausgeglichen. Danach setzte sich der Gast aus Dessau kontinuierlich ab. Ein 10:1-Zwischensprint zwischen der zehnten und der 17. Minute sorgte früh für die Vorentscheidung. Das Zusammenspiel von Rückraum und Kreis sorgte für stetige Torgefahr und stellte die Coswiger-Mannschaft vor große Herausforderungen. Mit einer elf-Tore-Führung beim Stand von 20:9 ging es in die Pause.
In den ersten Minuten der zweiten Hälfte setzte sich die Jugendspielgemeinschaft weiter ab und führte 26:11. Die Torhüter der JSpG Kühnau/DRHV 06 hielten in dieser Zeit einige freie Bälle und hatten so ihren wichtigen Anteil an der komfortablen Führung. Der Dessauer-Angriff zeigte sich auf allen Positionen torgefährlich und konnte über sehenswerte Kooperationen immer wieder zum Torerfolg kommen. Trotz des deutlichen Spielstandes blieb das Spiel weiterhin ruppig und die Heimmannschaft sah nach 34 Minuten die erste rote Karte des Tages. 20 Sekunden später waren es allerdings die Dessaurer bei denen ein Spieler nun vorzeitig der Platte verwiesen wurde. Unsere Jungs führten beim Stand von 36:14 nach 34 Minuten bereits mit 22 Toren aber die Emotionen kochten im weiteren Verlauf weiter unnötig hoch. In der Folge gab es mehrere unnötige Foulspiele die dieses Spiel definitiv nicht gebraucht hätte.
Am Ende gewinnen die Jungs 45:22 und freuen sich auf das kommende Wochenende mit 2 Topspielen in der Oberliga Sachsen -Anhalt. Dann warten mit dem USV Halle und dem BSV 93 Magdeburg zwei Schwergewichte. Die Mannschaft wird alles daran setzen die Siegesserie auch dort fortzuführen.
Spieldaten
SV Blau-Rot Coswig vs. JSpG Kühnau/DRHV 06 22:45 (9:20)
JSpG Kühnau/DRHV 06: Mattes-Carl Schneider (TW), Fernando Enders (TW), Paul Jacob Koch (12), Matteo Prokop (11), Jan-Ole Trallo (8), Luca Bösener (8), Alexander Lehmann (3), Bennet Thieme (2), Leo Jürgen Baltrock (1), Hoang Nhat Phuc Nguyen
Schiedsrichter: Justin Denis Busse, Richard Lewerenz
Zeitstrafen: 10:08 Minuten
Disqualifikationen: SV Blau-Rot Coswig: 1 – JSpG Kühnau/DRHV 06: 1
Siebenmeter: SV Blau-Rot Coswig: 2/2 – JSpG Kühnau/DRHV 06: 2/3