Auch an diesem Wochenende standen für den Jahrgang 2009/2010 wieder drei Spiele auf dem Plan. Also wurden die Mannschaften wieder entsprechend aufgeteilt und so fanden sich sechs Feldspieler und zwei Torhüter zum Spiel gegen den Barleber HC ein.
Die ersten zehn Minuten begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe und so stand es folgerichtig 6:6 nach neun Minuten. Die Abwehr der Jugendspielgemeinschaft hatte nun ins Spiel gefunden. Es konnten vermehrt Bälle aus dem Passspiel der Gäste herausgefangen und einfache Tore erzielt werden. Durch den damit einhergehenden 6:1 Zwischensprint konnte eine 12:7 Führung nach 14 Minuten herausgespielt werden. Durch die nun spürbare Sicherheit in das eigene Spiel konnte diese Führung weiter ausgebaut werden. Zur Halbzeit leuchtete eine 24:13 Führung an der Anzeigetafel.
In der zweiten Halbzeit begegneten sich beide Teams nun offensiver. In den ersten 5 Minuten der zweiten Hälfte fielen insgesamt zehn Tore und die Jugendspielgemeinschaft setzte sich nach 31 Minuten auf 31:17 ab. Nun war zu spüren das die Kräfte für das morgige B-Jugendspiel sowie das Pokalspiel im HVM Pokal ein wenig geschont wurden. Zur Unzufriedenheit der Trainer wurde nun nicht mehr konsequent genug verteidigt und das Spiel fand nun auf Augenhöhe statt. Nach 40 Minuten stand es 40:23. Kühnau/Dessau suchte nun vermehrt die Abschlüsse über die Außen- und Kreisspieler und spielte das Spiel souverän zu Ende. 50:32 lautet der Endstand in einem Spiel bei dem sich jeder Spieler in die Torschützenliste eingetragen hat und die Hälfte der Tore über die Außenspieler und den Kreis erzielt worden.
Nach knapp der Hälfte der Spielrunde stellt die Jugendspielgemeinschaft mit dem BSV Magdeburg die beste Abwehr der Liga, hat nach der HSG Ehle die wenigsten Zeitstrafen und die beste 7m Trefferquote mit 93%. Als einzig verlustpunktfreies Team steht die Jungs auf Platz zwei in der Tabelle und die kommenden Spiele gegen Coswig, Halle und Magdeburg werden zeigen wohin die Reise für die C-Jugend gehen wird.
Spieldaten
JSpG Kühnau/DRHV 06 vs. Barlebener Handballclub e.V. 50:32 (24:13)
JSpG Kühnau/DRHV 06: Jan Trinks (TW), Fernando Enders (TW), Matteo Prokop (13), Leo Jürgen Baltrock (11), Paul Jacob Koch (10), Alexander Lehmann (6), Jan-Ole Trallo (6), Bennet Thieme (4)
Schiedsrichter: Marcel Kerner, Lea Sophie Körting
Zeitstrafen: 04:12
Siebenmeter: JSpG Kühnau/DRHV 06: 1/1 – Barleber Handball Club e.V.: 4/5