Die Hinrunde in der Regionalliga war von vielen Auswärtsspielen geprägt und das Spiel in Plauen bedeutete so etwas wie das Ende der langen Fahrten für die Jungs und deren Fans. Die Ergebnisse und Spielweise der letzten Wochen ließen durchaus auf etwas zählbares im Vogtland hoffen. Unter der Woche erwischte die aktuelle Grippewelle auch das Team und so machte sich alle Spieler, die halbwegs fit oder nur leicht angeschlagen waren auf den Weg nach Plauen.
Und die ersten fünf Minuten ließen nichts Gutes für unsere Farben erahnen. Das junge Team lag bereits in der dritten Minute mit 1:4 zurück und nach gut fünf Minuten wuchs der Rückstand auf vier Tore an. Die Bank nordete die Mannschaft einmal neu ein und änderte ein wenig die Zuordnung in der Verteidigung. Die Umstellungen sorgten für eine erste Aufholjagd der Jugendspielgemeinschaft und Mitte der ersten Halbzeit war die Mannschaft wieder in Schlagdistanz und bis zum Pausenpfiff verlief das Spiel auf Augenhöhe. Mit 16:15 für Plauen ging es in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte der gefährliche Rückraum der Jugendspielegemeinschaft immer wieder Akzente setzen und entweder direkt treffen oder nur mit Foul und 7m gestoppt werden. Nachdem die JSpG Kühnau/DRHV 06 sich mit drei Toren absetzen konnte war es nun der Gastgeber, der Moral bewies und sich auf 22:23 in der 40. Minuten herankämpfte. Die letzten zehn Minuten gehörten aber den Jungs aus der Bauhausstadt, die mit einem 8:2-Lauf keine Zweifel am Auswärtssieg aufkommen ließen. Am Ende gewannen unsere Jungs 31:24. Durch den Sieg steht die Spielgemeinschaft in der Gesamttabelle auf Platz fünf mit 5:7 Punkten und ist damit im Mittelfeld angekommen. Am kommenden Wochenende (1.12 um 12:00 Uhr) kommt es zum Duell mit dem Tabellendritten aus Elbflorenz in der Anhalt Arena. Kommt vorbei, feuert die Mannschaft an und genießt danach den 1. Advent auf dem Weihnachtsmarkt.
Spieldaten
NSG TSV/SV04/HCE vs. JSpG Kühnau/DRHV 06
JSpG Kühnau/DRHV 06: Jan Trinks (TW), Mattes-Carl Schneider (TW), Michel Hannig (9), Richard Bruno Grießhammer (9), Erik Schöne (6), Matteo Prokop (4), Hoang Nhat Phuc Nguyen (2), Moritz Landeck (1), Devin Plott, Luca Bösener
Schiedsrichter: Johannes Klafki, Maximilian Schmidt
Zeitstrafen: 10:04
Siebenmeter: NSG TSV/SV04/HCE: 3/4 – JSpG Kühnau/DRHV 06: 2/4