Im Rahmen des letzten Heimspiels des Dessau-Roßlauer HV gegen den TuS N-Lübbecke überreichte die Karl-Heinz Heise Stiftung dem DRHV 06 eine Spende in Höhe von 4.000 Euro. Vereinspräsident Ralf Theumer nahm den Spendencheck in Vertretung für den Verein entgegen. Neben dem Dessau-Roßlauer HV erhielt auch die Biber-Akademie eine Förderung.
Gegründet 2010 widmet sich die Karl-Heinz Heise Stiftung der Förderung von Sport, Kultur, sozialen Projekten sowie Denkmal- und Umweltschutz in Dessau-Roßlau. Sie unterstützt unter anderem auch Projekte wie die „Kleine Arche“ für benachteiligte Kinder und Jugendliche, kulturelle Veranstaltungen und Maßnahmen zur Bewahrung des regionalen Erbes. Mit einer transparenten und partnerschaftlichen Arbeitsweise setzt die Stiftung Impulse, fördert langfristige, nachhaltige Entwicklungen und stärkt den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Mehr als 20 Vereine, Initiativen und Projekte profitieren jedes Jahr von finanzieller Unterstützung in einer Gesamthöhe von mehreren Zehntausend Euro. Zum Ende eines jeden Jahres schüttet die Karl-Heinz Heise Stiftung Spendengelder an verschieden Vereine in Dessau-Roßlau aus. So auch in diesem Jahr an den DRHV 06 als einen der erfolgreichsten Sportvereine der Doppelstadt.
Wir bedanken vielmals bei der Karl-Heinz Heise Stiftung für die finanzielle Unterstützung und den überragenden Beitrag zur Entwicklung der Stadt Dessau-Roßlau!